Quotennews

«Die Deutschen Meister 2013» im Aufwind

von

Nach den katastrophalen Werten der zweiten Ausgabe ging es am Donnerstag für den Flop im Ersten wieder aufwärts.

Zur Person: Kai Pflaume

Kai Pflaume, geboren 1967 in Halle (Saale), gehört zu den beliebtesten TV-Moderatoren Deutschlands. Seine Fernsehkarriere startete 1993 mit der Moderation von «Nur die Liebe zählt». Von 1996 an moderierte er schließlich zahlreiche weitere Formate für Sat.1, darunter auch «Die Comedy-Falle». 2011 wechselte Pflaume nach vielen Jahren in die ARD, wo er sich inzwischen zu einer Allzweck-Waffe entwickelt hat.
Nach den mageren Werten, die «Die deutschen Meister 2013» bislang einfuhr, ging es diese Woche am Donnerstagabend für das neue Gameshowformat mit Kai Pflaume endlich aufwärts. Schalteten vergangenen Donnerstag ab 20.15 Uhr noch 3,12 Millionen Interessenten ein, so lockte die Sendung am Halloweenabend immerhin 3,65 Millionen Fernsehende an. Bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern folgten diese Woche auf die desaströsen 0,5 Millionen Zuschauer der vergangenen Ausgabe nun 0,58 Millionen.

Entsprechend gingen auch die Marktanteile aufwärts. Die miesen 9,8 Prozent insgesamt sowie 4,0 Prozent bei den Jüngeren der Vorwoche wurden nun locker überboten., zu Buche standen 12,0 respektive 5,4 Prozent. An die durchwachsene Premierenfolge kam die Pflaume-Show am Donnerstagabend trotzdem nicht heran: Diese erreichte an einem Samstagabend 13,2 und 7,2 Prozent.

Entsprechend mies sah es auch im Anschluss an die Unterhaltungssendung aus. «Panorama» gab ab 21.45 Uhr auf 2,91 Millionen Politinteressierte ab, darunter befanden sich 0,33 Millionen 14- bis 49-Jährige. Die Marktanteile sanken auf ärgerliche 10,7 respektive 3,2 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/67102
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Walking Dead»-Staffelstart mit schrecklich guten Quotennächster Artikel«The Voice of Germany» bleibt stark

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung