US-Fernsehen

NBC: Neue Sitcom von Tina Fey

von

Für die TV-Season 2014/2015 hat der amerikanische Broadcaster ein neues Comedy-Projekt von Fey bestellt. Vor der Kamera wird unter anderem Ellie Kemper zu sehen sein.

Grünes Licht für die Produktion von 13 Episoden einer neuen Comedy-Serie von «30 Rock»-Star Tina Fey hat NBC am Donnerstag gegeben. Fey wird die neue Serie zusammen mit Robert Carlock schreiben, Ellie Kemper soll die Hauptrolle übernehmen. Geplant ist, dass das neue Format zur nächsten TV-Season, also im Herbst 2014, erstmals im Fernsehen zu sehen sein wird.

Kemper soll darin eine Frau spielen, die dem Weltuntergang entkommt und dann in New York City landet. Jennifer Salke, Chefin von NBC Entertainment, sagt: „Leute wie Tina und Robert hat man nicht sehr oft und wir wollten sie so schnell als möglich wieder auf den Bildschirm bringen. Sie nun mit Ellie Kemper arbeiten zu lassen, die wir bei «The Office» von der Nebendarstellerin zur Hauptrolle wachsen sahen, macht das komplette Paket aus.“

Neben Tina Fey und Robert Carlock soll David Miner als Executive Producer der Single-Camera-Comedy agieren. Carlock arbeitete mit Fey schon bei «30 Rock» zusammen, war ganz früher auch im Team der populären Sitcom «Friends». Hergestellt werden die 13 Folgen im kommenden Jahr von Universal Television und Little Stranger.

Mehr zum Thema... 30 Rock Friends The Office
Kurz-URL: qmde.de/67105
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer TV-Markt im Oktober: Stärkster RTL-Monat seit Aprilnächster ArtikelDer TV-Markt im Oktober II: Maxx überflügelt Gold
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung