TV-News

So spät: kabel eins setzt «Southland» fort

von

Neue Folgen der Cop-Serie kommen beim Privatsender erst nach Mitternacht aus der Schublade.

«Southland»-Staff

  • Schöpfer: Ann Bidermann («NYPD Blue»)
  • Executive Producer: Christopher Chulack, Michael Haro, John Wells
  • Kamera u.a.: J. Michael Muro, Dana Gonzales
  • Darsteller: Michael Cudlitz, Ben McKenzie, Regina King, Shawn Hatosy, Jamie McShane u.a.
  • Produktion: John Wells Productions, Warner Bros. Television
Mit unterdurchschnittlichen Marktanteilen selbst auf dem Sendeplatz um 23.55 Uhr (im Sommer 2013) empfahl sich die amerikanische Cop-Serie «Southland» zuletzt nicht mehr wirklich für einen Einsatz im deutschen Fernsehen. Wegen schlechter Quoten wurde damals die Ausstrahlung der vierten Staffel recht kurzfristig unterbrochen. Nun sollen die noch ausstehenden drei Folgen immerhin gezeigt werden, wenn auch erst nach Mitternacht.

Ab dem 29. November findet die Staffel immer freitags gegen 0.10 Uhr ihr Ende – sie wird also im Anschluss an «Blue Bloods» gezeigt, das ebenfalls wegen schwacher Quoten aus dem Programm genommen wurde in Folge dessen einige Zeit auf einen neuen Sendeplatz warten musste.

Dass «Southland» aprupt in Pause geht und dann Monate später erst fortgesetzt wird, ist für Fans des Formats übrigens nichts Neues. Schon während Staffel drei ging kabel eins so vor. In Amerika war «Southland» übrigens nie ein allzu großer Erfolg. Nach einer verkürzten Staffel wurde die Serie von NBC abgesetzt, dann aber vom Kabelsender TNT gerettet. Dieser beendete das Format nun im Sommer nach vier weiteren Staffeln.

Kurz-URL: qmde.de/67089
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJackie Chan erweckt «Police Story» zu neuem Lebennächster ArtikelQuotencheck: «Two and a Half Men»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung