US-Quoten

Neue Tiefs für «The Millers» und «The Crazy Ones»

von

Die Zuschauerverluste waren allerdings auch dem Halloweenabend geschuldet. Gut schlug sich das traditionelle Zeichentrick-Special mit Charlie Brown.

Quotenübersicht

  1. ABC: 8,36 Millionen (8% 18-49)
  2. CBS: 9,38 Millionen (6% 18-49)
  3. NBC: 4,45 Millionen (4% 18-49)
  4. CW: 1,85 Millionen (2% 18-49)
  5. FOX: 2,60 Millionen (2% 18-49)
Nielsen Media Research
An einem aufgrund des Halloween-Festes geringer frequentierten Donnerstagabends mussten die neuen CBS-Comedys Negativrekorde hinnehmen. Dies lag nicht nur am Geisterfest, sondern auch an «The Big Bang Theory», das ausnahmsweise nur in Wiederholung zu sehen war. So kam die Comedy um 20 Uhr nicht wie sonst auf rund 17 Millionen Zuschauer, sondern auf 11,56 Millionen. Die Zielgruppen-Quote lag bei elf Prozent. «The Millers», von dem eine neue Folge gezeigt wurde, rutschte im Anschluss erstmals unter die 10-Millionen-Marke und interessierte 9,57 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil sank um einen Punkt auf immer noch gute sieben Prozent. Die gleichen Verluste erlitt danach «The Crazy Ones», das sich mit sechs Prozent der 18- bis 49-Jährigen zufrieden geben musste. 8,06 Millionen schauten insgesamt zu. «Elementary» schlug sich um 22 Uhr sogar etwas besser als in der Vorwoche und kam auf 9,35 Millionen Gesamtzuschauer und fünf Prozent bei den Werberelevanten.

ABC fuhr mit dem Halloween-Klassiker «It's the Great Pumpkin, Charlie Brown» sehr erfolgreich. Das Zeichentrick-Special lockte um 20 Uhr 6,96 Millionen Menschen vor die Fernseher, aus der Zielgruppe waren es starke acht Prozent. Dieselbe Quote holte anschließend «Grey's Anatomy» bei 8,88 Millionen Zuschauern. «Scandal» steigerte sich am Spätabend sogar auf neun Prozent Marktanteil und eine Reichweite von 9,23 Millionen.

NBC punktete diesmal ausnahmsweise ebenfalls am Donnerstagabend. Statt der üblichen Comedys zeigte man um 20 Uhr «Saturday Night Live Halloween», das 5,51 Millionen und sechs Prozent begeisterte. Dies verhalf dem Freshman «Sean Saves The World» zu den besten Werten seit der Premiere: 4,11 Millionen und vier Prozent schalteten ein, damit ging es um einen Punkt bergauf. «The Michael J. Fox Show» profitierte davon nicht und verharrte um 21.30 Uhr bei drei Prozent und 3,62 Millionen. «Parenthood» zeigte sich gegenüber der Vorwoche unverändert; die Serie interessierte am Spätabend 3,97 Millionen Gesamtzuschauer und vier Prozent der Jüngeren.

Leichte Zuschauerverluste hatte The CW mit seinen Serien. «The Vampire Diaries» markierte mit 2,11 Millionen Zusehern ein neues Allzeit-Tief, allerdings wurde die Episode im TV-Markt New York ausnahmsweise erst um 22 Uhr gezeigt – die Zahlen aus der Metropole sind daher in diesen vorläufigen Quoten nicht enthalten. Drei Prozent Marktanteil holten die Vampire beim werberelevanten Publikum. Mit zwei Prozent schlug sich das neue Format «Reign» danach ordentlich, die Gesamtreichweite betrug hier 1,59 Millionen. FOX zeigte um 20 Uhr eine Clipshow von «The X Factor», die drei Prozent und 3,25 Millionen einschalteten. Anschließend holte eine «Glee»-Wiederholung noch 1,96 Millionen und zwei Prozent vor die Bildschirme.

Kurz-URL: qmde.de/67108
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Herzensbrecher»nächster Artikel Zuschauer an «Bullshit» wenig interessiert
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung