Quotennews

Schwarze Sieben startet stark

von

Die Einschaltquoten von ProSieben Maxx waren am Dienstag sehr überraschend.

Der Free-TV-Sender ProSieben Maxx ist am Dienstagabend erfolgreich gestartet, wie die ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH am Mittwochnachmittag mitteilte. Zwischen 20.15 und 3.00 Uhr, also der erste Quotentag, wurde ein toller Marktanteil von 2,4 Prozent erzielt. Keine Fernsehstation startete in den vergangenen Jahren mit ähnlich eindrucksvollen Einschaltquoten.

In der Referenzzielgruppe von ProSieben Maxx wurde ebenso ein starker Start verzeichnet: 2,2 Prozent der 30-bis 59-jährigen Männer schalteten ein. "ProSieben Maxx ist different. Der fantastische Start unseres neuen Free-TV-Senders unterstreicht die Kraft von ProSiebenSat.1 und bestätigt die Strategie, uns mit neuen Sendern komplementär aufzustellen. Ich gratuliere Senderchef René Carl und seinem Team herzlich zu diesem großartigen Erfolg", erklärte ProSiebenSat.1 TV Deutschland-Chef Jürgen Hörner.

Die drei Vollprogramme ProSieben, Sat.1 und kabel eins begleiteten am Vorabend den Start der schwarzen Sieben: Im Durchschnitt sahen 2,91 Millionen Zuseher das Launch-Event, das bei den 14- bis 49-Jährigen mit 18,9 Prozent ein voller Erfolg war.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/65943
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStephan Karrer wird zum neuen Leiter Verkauf bei El Cartel Medianächster ArtikelFOX-Tanzshow konstant, aber schwach

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung