Quotennews

«Klugscheißer» verlieren erwartungsgemäß

von

«Beckmann» lässt grüßen: Das Comedy-Format des BR machte seine Sache im Ersten am Donnerstagabend nicht wirklich besser als die sonst um 22.45 Uhr laufende Talk.

Nach dem Ende der Talkshow «Beckmann»  - immerhin erst in eineinhalb Jahren – will Das Erste am Donnerstagabend nach den «Tagesthemen»  wieder auf Satire und Comedy setzen. Das aber wird wohl kein Selbstläufer. Einen Test in dieser Richtung unternimmt die öffentlich-rechtliche Anstalt nämlich schon in diesen Wochen, während Reinhold Beckmann Sommerpause macht. Man zeigt einige Folgen von «Die Klugscheißer», die sich aber schon in Woche zwei sehr schwer tun.

Mehr als 7,5 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten waren in der zweiten Woche nicht mehr drin. Somit lag das Format sehr deutlich unterhalb des Senderschnitts des Ersten. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen hagelte es schlechte Werte. Mit 4,3 Prozent kann man sich nicht brüsten. Insgesamt sahen 1,52 Millionen Menschen zu. Gegenüber der Vorwoche sind massive Verluste festzustellen: Damals kam die Sendung bei allen auf 2,14 Millionen Zuschauer und 11,3 Prozent Marktanteil - damals lief sie allerdings direkt im Anschluss an das reichweitenstarke Bundesliga-Relegationsspiel.

Am späteren Donnerstag hatte das ZDF wahre Freuden, was die Zuschauerzahlen angeht. Der Talk von «Markus Lanz»  kam ab 23.20 Uhr auf wirklich sehr starke 17,8 Prozent Marktanteil. «Maybrit Illner»  hingegen hatte es schwerer, musste aber auch noch gegen Heidi Klums «Topmodel» antreten. Ihr Talk holte ab 22.15 Uhr nur 10,5 Prozent bei allen und schwache 2,9 Prozent bei den Jungen.


© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/64084
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUS-Serien bereiten durch die Bank Kummernächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 30. Mai 2013

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport Austria
David #Schuller über das Tackling von Halmo an Sofron: ?Ich glaube er wollte ihn nicht verletzen. Er wollte präsent sein.? #SkyEBEL #VSVHCB
Marc Hindelang
Das (vorläufige) Ende einer magischen Nacht. Danke, Männer @DEB_eV #GoGermany #SWEGER #Pyeongchang2018? https://t.co/RE3cHPXAn6
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Es»

Zum Heimkinostart des neuen Horror-Meisterwerks «Es» aus dem Jahr 2017 verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Daryle Singletary verstorben
Der Country-Sänger Daryle Singletary ist tot. Mit Daryle Singletary hat einer der beliebtesten Sänger die Country-Bühne verlassen. Der "I Let Her L... » mehr

Werbung