Quotennews

ProSieben-Comedy bleibt auf ordentlichem Niveau

von

Während mit Wiederholungen der «Simpsons» keine großen Sprünge drin waren, überzeugte «The Big Bang Theory» einmal mehr. Hiervon profitierte auch «Circus HalliGalli».

Für wirklich fantastische Einschaltquoten sind «Die Simpsons»  zurzeit nicht mehr zu haben, doch immerhin auf einem sehr soliden Niveau rangiert die gelbe Familie bei ProSieben nach wie vor. In dieser Woche kam man zur Primetime allerdings ein wenig vom rechten Quotenweg ab, eine weitere Doppelfolge kam in der Zielgruppe nämlich nur auf maue 9,8 und 10,4 Prozent bei maximal 1,32 Millionen Zuschauern. Beim Gesamtpublikum fiel die Resonanz noch verhaltener aus, mit 1,33 Millionen kam die erste Ausgabe auf ebenso schlechte 4,2 Prozent wie die zweite, die 4,5 Prozent bei 1,48 Millionen verbuchte.

Im Anschluss wartete der Sender mit zwei weiteren alten Episoden von «The Big Bang Theory»  auf, die es auf Reichweiten von 1,68 und 1,85 Millionen schafften. Mit 5,3 und 6,4 Prozent war der Privatsender insgesamt nach wie vor nicht übermäßig stark nachgefragt, während er bei den 14- bis 49-Jährigen richtig gute 12,2 und 14,5 Prozent bei bestenfalls 1,68 Millionen verbuchte.

Auch «Circus HalliGalli»  scheint sich auf einem soliden Niveau eingefunden zu haben, wurden doch nach 11,4 Prozent in der vergangenen Woche auch diesmal wieder solide 11,9 Prozent bei 1,03 Millionen Umworbenen eingefahren. Beim Gesamtpublikum waren jedoch auch Joko und Klaas kaum frequentiert und mussten sich mit miesen 5,5 Prozent bei 1,11 Millionen zufrieden geben.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/63763
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelARD-Infoabend kommt kaum annächster ArtikelAnsehnliche Rückkehr für «Hilf mir doch!»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Shallow aus A Star is Born gewinnt Golden Globe
"Shallow" wurde mit dem Golden Globe 2019 ausgezeichnet. Am 6. Januar 2019 wurde im großen Ballsaal des Beverly Hilton Hotel die Golden Globes der ... » mehr

Werbung