Wirtschaft

Meedia.de wird Teil des 'Handelsblatts'

von

Der Käufer für Meedia.de steht nun fest. Herausgeber Dirk Manthey liebäugelte schon seit einiger Zeit mit einem Verkauf und fand einen Abnehmer nun im "Handelsblatt".

Am Vormittag des 5. Mai gab Gabor Steingart, Vorsitzender der Geschaftsführung des "Handelsblatt" die Übernahme von Meedia.de bekannt. In der Mitteilung auf Handelsblatt.com heißt es: "Wir freuen uns sehr, mit Meedia ein journalistisches Premiumprodukt in die Familie unserer Fachpublikationen aufnehmen zu können. Meedia ist schnell, fair und bietet unabhängigen Qualitätsjournalismus. Das passt zu uns. Wir danken Dirk Manthey und Georg Altrogge für ihre großartige Aufbauarbeit."

Manthey, dessen Finanzierung von Meedia.de nach eigenen Angaben nie wirklich funktioniert hat und der ehemalige Chefredakteur Georg Altrogge wurden von der Verlagsgruppe "Handelsblatt" übernommen. Rückwirkend zum 1. April ist "Handelsblatt" der neue Besitzer des Medienportals. Was man falsch gemacht habe, steht für Manthey schon fest: Man hätte "- wie die Konkurrenz - um Meedia herum expandieren müssen: wir hätten einen großen Stellenmarkt einführen, Seminare und Kongresse veranstalten und auch noch ein Print-Produkt machen müssen", heißt es in der Abschiedsmeldung auf Meedia.de, womit Manthey sein Scheitern protokolliert.

In den besten Händen sieht Dirk Manthey Meedia beim neuen Eigentümer, der eine breit aufgestellte Wirtschaftskompetenz, sowie den nötigen Elan besäße, Meedia noch erfolgreicher zu machen.

Mehr zum Thema... Handelsblatt meedia
Kurz-URL: qmde.de/63614
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAxel Stegmaier betreut DMAX-Eigenproduktionennächster ArtikelRegie-Debatte um «Star Trek»-Sequel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung