US-Quoten

Golf dominiert Abend in den USA

von

CBS startete wegen der Sportübertragung mit ziemlich genau einer Stunde in die Primetime – weshalb von «The Mentalist» auch keine Quoten vorliegen. «The Good Wife» lief gut wie selten in diesem Jahr.

Marktanteile

  1. CBS: 12,41 Mio. (7%, 18-49)
  2. NBC: 4,50 Mio. (4%, 18-49)
  3. ABC: 3,91 Mio. (2% 18-49)
  4. FOX: 3,46 Mio. (5%, 18-49)
(c) Nielsen Media Research
Die Masters in Augusta haben am Sonntag in den USA die Einschaltquoten beherrscht. CBS übertrug das wichtige Golfturnier live – von Nachmittag bis zum frühen Abend. Deshalb verschob sich die Primetime auch deutlich, mit 57 Minuten Verspätung ging «60 Minutes» letztlich auf Sendung. Kam die Golfübertragung nach 19.00 Uhr noch auf 17,97 Millionen Zuschauer (13%), holte das Nachrichtenmagazin danach 12,14 Millionen und weiter gute sieben Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen.

Die Abenteuershow «The Amazing Race» ließ die Werte später auf fünf Prozent sinken, bei allen Zuschauern lag die gemessene Reichweite bei 9,56 Millionen. Einen Anstieg der Zuschauer verbuchte später dann die Serie «The Good Wife», die insgesamt sehr zu überzeugen wusste. Die auf 22.00 Uhr gerutschte Ausgabe generierte 9,97 Millionen Zuschauer (5%). Das war der zweitbeste Wert des gesamten Jahres.

Probleme machte eine andere 22.00-Uhr-Sendung: Der ABC-Freshman «Red Widow» kam mit einer Wiederholung nur auf unterirdische ein Prozent Marktanteil, versammelte gesamt nur 2,07 Millionen Amerikaner vor den Bildschirmen. Auch sonst hatte der Sender Probleme. Eine alte Folge der «Funniest Home Videos» hatte zu Beginn der Primetime 5,84 Millionen Zuschauer, aber nur schlechte drei Prozent bei den Umworbenen. Eine Clip-Show von «Once Upon a Time» kam dann auf 5,08 Millionen und vier Prozent der Jungen, ehe eine Wiederholung von «Revenge» auf zwei Prozent Marktanteil fiel (2,66 Millionen).

NBC zeigte zunächst einen Re-Run von «The Voice», der beim jungen Publikum mit drei Prozent ebenfalls nicht zufriedenstellend abschnitt. Eine neue Folge von «Celebrity Apprentice» hatte nach 21.00 Uhr dann immerhin etwas bessere vier Prozent in der Zielgruppe und gesamt 5,20 Millionen Zuschauer vor die Geräte gelockt. Bleibt noch der Sender FOX, der am Sonntag wieder einmal auf die volle Ladung seiner animierten Sitcoms setzte. Bis 20.00 Uhr holten «Bob’s Burgers» im Re-Run und eine neue Folge der «Cleveland Show» zwei und drei Prozent bei den Jungen und insgesamt 1,72 und 2,44 Millionen Zuschauer.

«Die Simpsons» ließen die Quoten dann auf fünf Prozent steigen; die gelbe Familie generierte im Gesamtmarkt ab zwei Jahren 4,07 Millionen Zuschauer. Eine neue Folge von «Bob’s Burgers» hielt die Quote dann nach 20.30 Uhr, kam auf 3,41 Millionen Zuschauer ab zwei. Die besten Werte fuhr nach 21.00 Uhr der erfolgreiche «American Dad» ein – er holte sechs Prozent, ehe «Family Guy» danach auf gute fünf Prozent kam. Die Reichweiten lagen bei 4,99 und 4,14 Millionen.

Kurz-URL: qmde.de/63216
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHer mit Court-TVnächster ArtikelZDF nicht begeistert von ARD-Idee

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung