Quotennews

«Land sucht Liebe» begibt sich wieder in gewohnte Gefilde

von

Nachdem die Kuppelshow vor acht Tagen zweistellige Werte holte, lief es diesmal wieder schlecht.

«Land sucht Liebe»-Quoten-Quickie

Im September und Oktober 2012 hatte Sat.1 «Land sucht Liebe» schon einmal vier Wochen lang am Vorabend ab 18.00 Uhr probiert. Im Schnitt erreichten die 20 Ausgaben 1,39 Millionen Zuschauer, 0,44 Millionen davon waren zwischen 14 und 49 Jahre alt. Das hatte schlechte Marktanteile von 8,6 und 8,0 Prozent zur Folge. Mehr dazu in unserem ausführlichen Quotencheck.
Da wird Sat.1 durchaus Augen gemacht haben. Als man vor acht Tagen die einst gefloppte Kuppelshow «Land sucht Liebe» auf neuem Sendeplatz (Sonntags, 16 Uhr in Doppelfolgen) zeigte, standen bei Folge zwei plötzlich mehr als zehneinhalb Prozent Marktanteil in der Zielgruppe auf der Uhr. Die Werte der zweiten Woche sorgen nun aber für Ernüchterung – war das nur ein einmaliger Ausrutscher?

Diesmal wurden schlechte 6,3 und 7,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen ermittelt. Gesamt sahen 0,72 und 1,00 Millionen Menschen zu. Noch schlimmer: Die Produktion der MME riss ein richtiges Quotenloch. Zuvor hatte der Münchner Sender seit 14.20 Uhr nämlich die Wiederholung von «Gullivers Reisen» im Programm, die in der Zielgruppe starke 14 Prozent generierte.

Und auch danach lief es für den Münchner Fernsehsender wirklich richtig gut. Die Abspeck-Show «The Biggest Loser»  holte ab 18.00 Uhr überzeugende 13,5 Prozent Marktanteil der Werberelevanten bei gesamt 1,99 Millionen Zuschauern. Die Show litt aber etwas unter den warmen Temperaturen in Deutschland. Bei allen wurde während dieser Staffel nur einmal eine niedrigere Sehbeteiligung ermittelt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/63197
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Promi Frauentausch» gerät zum RTL-II-Flopnächster Artikel«Thor» holt Hammer-Quoten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung