Vermischtes

Tele5 findet 2012 ‚leider geil‘

von

Der Münchner Sender freut sich über bessere Quoten, ein Umsatzplus und auch wachsende Werbeblock-Reichweiten.

Freudige Stimmung bei Tele 5 in München. Senderchef Kai Blasberg zieht in einer Mitteilung ein überaus positives Fazit für das Jahr 2012: „2012 ist Tele 5 mehrfach aus dem erwarteten Schema ausgebrochen. Wir haben den Grimme-Preis gewonnen und neue Formate mit Genre-Stars für Comedy und Late Night On Air gebracht. Wir tun, woran wir glauben und ernten Erfolge. Alles in allem: Leider geil! So darf es auch 2013 weiter gehen.“

Laut Mitteilung hat Tele 5 mit klassischer Werbung 14 Prozent mehr Umsatz gemacht (gegenüber dem Vorjahr), bei den Werbeerlösen gesamt beträgt das Plus genau zehn Prozent. Als einziger TV-Sender der dritte Generation erzielte Tele 5 nach eigenen Angaben in diesem Jahr zweistelliges Wachstum bei den Werbeblock-Reichweiten, mit großem Vorsprung vor dem jeweils zweitplatzierten Sender in allen wichtigen Planungszielgruppen. Die Reichweite in der Prime legte um 13 Prozent zu, in der Late Prime um 10 Prozent.

Auch in Sachen Marktanteil habe sich Tele 5 deutlich verbessert. Der Sender zählt hier allerdings die neue Zielgruppe 20 bis 59 Jahre, die sich im Markt noch nicht durch gesetzt hat. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam Tele 5 in der Saison 11/12 auf 1,2 Prozent Marktanteil, 0,1 Punkte mehr als in der Season zuvor.

Feierlaune derweil auch bei N24 in Berlin: Mit 1,5 Prozent Marktanteil bei den 14-bis 49-Jährigen baute man das Vorjahresergebnis noch einmal um ein Zehntel aus und blickt somit auf das erfolgreichste Kalenderjahr seiner Geschichte. N24-Angaben zufolge liegt n-tv in dieser Gruppe bei 1,1 Prozent Marktanteil.

Kurz-URL: qmde.de/61209
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Der ganz große Traum»nächster ArtikelBei neo: Joko & Klaas sagen im Januar ‚Servus‘

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

Puls - Wenn alle vernetzt sind ist keiner sicher

Heute • 20:15 Uhr • Sky Cinema


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
Ex-VfB-Coach ins Gesicht geschlagen https://t.co/i85Pjq5s6F
Florian Schmidt-So.
Starker Start, kleines Tief, jetzt wirkts richtig gefertigt. @1_fc_nuernberg für mich Aufstiegskandidat. Glaube es passt, was Köllner macht.
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Boston»

Zum Heimkinostart des hochspannenden Thrillerdramas «Bosten» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Meet and Greet mit Drake White zu gewinnen
Treffen mit Drake White beim Deutschland-Konzert in Hamburg zu gewinnen. Am 9. Oktober 2017 wird Drake White erstmals als Headliner in Deutschland ... » mehr

Werbung