Quotennews

Pilawas «Superhirn» legt wieder zu

von

Sowohl bei allen als auch bei den Umworbenen lag die Sendung oberhalb des Senderschnitts. Gut lief im Ersten auch ein Karibik-Abenteuer.

Aufatmen bei Jörg Pilawa: Nachdem die dritte Ausgabe seiner Wett-Show «Deutschlands Superhirn» auf den Samstagabend wandern und gegen starke Show-Konkurrenz antreten musste, wählte das ZDF für die nächste Sendung wieder einen Slot am Donnerstagabend. Ein Jahr nach der Premiere des Formats ging es quotentechnisch dann wieder bergauf. Im Schnitt sahen diesmal 4,52 Millionen Menschen ab drei Jahren zu, 0,94 Millionen mehr als bei der September-Ausgabe.

Bei allen stieg die Quote von damals 12,6 auf 15,2 Prozent Marktanteil und lag somit deutlich oberhalb des ZDF-Senderschnitts. Nach oben ging es auch bei den 14- bis 49-Jährigen: Hier legte die dreistündige Show mit Pilawa um zwei Punkte auf nun 8,2 Prozent zu. Angesichts dieser Ergebnisse wird man auf dem Lerchenberg zufrieden sein.

Gut lief es am Donnerstag übrigens auch für Das Erste: Hier lief zur besten Sendezeit das Karibik-Abenteuer «Inseln vor dem Wind», das im Schnitt 4,76 Millionen Menschen ab drei Jahren in seinen Bann zog. Beim Publikum ab drei Jahren standen starke 14,9 Prozent Marktanteil zu Buche, bei den Jungen waren es 6,9 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/61195
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKochende Kinder ziehen nichtnächster ArtikelPaula Lambert lässt sich nicht gut wiederholen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung