US-Quoten

CBS hat die erfolgreichsten Wiederholungen

von  |  Quelle: tvbythenumbers.com

Am Donnerstag waren neue Sendungen Mangelware. Dementsprechend mau waren auch die meisten Quoten - eben bis auf die von CBS, das dank «Big Bang Theory» Marktführer wurde.

Re-Runs wohin das Auge reicht: Am Donnerstag suchte man im US-Fernsehen vergeblich nach Neuem. Zwischen den (vermeintlich zuschauerarmen) Jahren halten sich die Networks mit Erstausstrahlungen zurück. Für CBS entpuppte sich das nicht als schlechteste Idee. Mit «The Big Bang Theory» erreichte man schließlich die meisten Zuschauer, um genau zu sein waren es 11,98 Millionen. Dank fehlender «X Factor»-Konkurrenz fiel der Marktanteil in dieser Woche sogar noch um drei Prozentpunkte höher als aus als mit der letzten Wiederholungsfolge: Exakt zehn Prozent wurden gemessen. «Two and a Half Men» musste danach ein wenig Federn lassen, machte seine Sache mit 8,74 Millionen Zuschauern und sieben Prozent Marktanteil aber ebenfalls gut. Selbiges galt für «Person of Interest» und «Elementary» nach 21 Uhr. Beide Serien erreichten Zielgruppenmarktanteile von fünf Prozent, die Reichweiten lagen bei 10,33 und 7,98 Millionen.

Wie in den Vorjahren auch durfte bei ABC natürlich nicht das Zeichentrickspecial «Happy New Year, Charlie Brown» fehlen. Zwar waren die Quoten diesmal minimal höher als 2011, dennoch lag der Sender damit weit abgeschlagen hinter CBS. 4,65 Millionen Menschen sahen zu, der Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen betrug vier Prozent. «Grey’s Anatomy» und «Scandal» enttäuschten anschließend mit nur 3,20 bzw. 2,90 Millionen Zuschauern. Die dazugehörigen Marktanteile lagen bei jeweils zwei Prozent.

In dieselbe Kerbe schlugen FOX und NBC, die sich ebenfalls mit solch mageren Werten begnügen mussten. Bei FOX veranstaltete man einen «The Mindy Project»-Marathon. Alle vier Folgen blieben bei zwei Prozent Marktanteil hängen, die Zuschauerzahl schwankte zwischen 1,62 und 2,06 Millionen. Bei NBC kamen sowohl «30 Rock» und «Up All Night» als auch «The Office» und «Parks and Recreation» nicht über zwei Prozent Marktanteil hinaus. Nur «Rock Center» schaffte es nach 22 Uhr auf minimal bessere drei Prozent. Von den fünf Formaten erreichte es auch die höchste Reichweite: 3,41 Millionen.

The CW erreichte dagegen noch halbwegs solide Quoten – denn eigentlich war hier alles wie immer. Eine Wiederholung von «The Vampire Diaries» (Foto) brachte es zur besten Sendezeit auf 1,05 Millionen Zuschauer, «Beauty And The Beast» wollten danach noch 0,94 Millionen sehen. Das hatte Marktanteile von je ein Prozent zur Folge.

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