Quotennews

José Carreras lockt viele Zuschauer an

von

Über vier Millionen Menschen interessierten sich für die alljährliche Spendengala mit José Carreras. Die meisten Primetime-Zuschauer hatte aber ein ZDF-Spielfilm.

Alle Jahre wieder beglücken uns die Fernsehsender zum Jahresende mit ihren traditionellen Spendengalas. Eine feste Institution ist unter anderem die «José Carreras Gala», die seit 1995 in der ARD zu sehen ist und Spenden für Leukämiekranke sammelt. Auch in diesem Jahr interessierten sich wieder viele Menschen für das Format.

4,10 Millionen Fernsehzuschauer hatte die «José Carreras Gala» am Donnerstagabend im Ersten. Der Marktanteil lag bei 14,4 Prozent und damit höher als in den vergangenen beiden Jahren. Beim jungen Publikum lief es – trotz generell schwacher Werte – so gut wie seit 2007 nicht mehr: 0,45 Millionen und 4,0 Prozent der 14- bis 49-Jährigen sahen die Spendengala.

Erfolgreichstes Abendprogramm war Das Erste mit José Carreras jedoch nicht. Die Marktführung beim Gesamtpublikum holte sich der ZDF-Film «Meine Tochter, ihr Freund und ich» mit Andrea Sawatzki und Axel Milberg. 5,33 Millionen Fernsehzuschauer lockte das ZDF an, das sich somit über starke 17,1 Prozent Marktanteil freuen durfte. Auch bei den Jüngeren war man mit einer Quote von 10,4 Prozent äußerst erfolgreich.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/60962
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchwacher Einstand für «Die Borgias»nächster ArtikelScripted Realitys schwächeln bei RTL

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung