Quotennews

«5 gegen Jauch» auf solidem Niveau

von

Das Finale von «The Voice of Germany» brachte ein Promispecial der Quizshow nicht ernsthaft in Gefahr, doch für ordentliche Werte reichte es immerhin.

Bereits Anfang November versuchte man dem nicht immer erfolgreichen Format «5 gegen Jauch» auf die Sprünge zu helfen, indem fünf prominente Kandidaten gegen den beliebten Entertainer antraten. Das Ergebnis konnte sich durchaus sehen lassen, denn dank 5,45 Millionen Zuschauer wurde ein sehr zufriedenstellender Marktanteil von 18,4 Prozent generiert. Doch angesichts der zumeist unter 15 Prozent liegenden Werte von «Wer wird Millionär?» noch deutlich zufriedenstellender war das Abschneiden in der werberelevanten Zielgruppe, wo man mit 16,0 Prozent bei 1,86 Millionen «The Voice» durchaus Paroli bot. An diesem Freitag war man hier Sat.1 doch relativ deutlich unterlegen, verbuchte allerdings immerhin durchschnittliche 14,6 Prozent bei 1,61 Millionen Zuschauern. Beim Gesamtpublikum war die Show ohnehin ein Selbstläufer, hier kamen Pocher, Jauch und fünf Comedians auf 4,46 Millionen Fürsprecher und 15,2 Prozent Marktanteil.

Um die Zeit bis Mitternacht wenigstens einigermaßen sinnvoll zu füllen, zeigte RTL ab 23:05 Uhr abermals das Comedy-Programm «Dieter Nuhr live! Nuhr die Ruhe», das jedoch nur 2,14 Millionen Menschen sehen wollten. Der Marktanteil bei allen Zuschauern ab drei Jahren fiel auf 12,0 Prozent zurück. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam der Comedian und Kabarettist auf 1,06 Millionen Interessenten, womit ebenfalls nur unterdurchschnittliche 13,5 Prozent zu Buche standen.

Bei den jüngeren Zuschauern konnten sich Nuhr und Jauch eine Scheibe von «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» abschneiden, das um 19:40 Uhr auf deutlich stärkere 20,0 Prozent bei 1,82 Millionen gelangte. Allerdings hatte die tägliche Soap beim Gesampublikum kleinere Probleme, wenngleich es mit 3,40 Millionen und 12,6 Prozent trotzdem gewiss nicht schlecht lief.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/60974
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWer knackt den «Schlag den Raab»-Rekordjackpot?nächster ArtikelDarts-WM mit mauem Auftakt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung