Quotennews

kabel eins-Serien schwächeln

von

Die US-Serien bei kabel eins holten am Samstag allenfalls mäßige Quoten. Selbst «Navy CIS» konnte am Abend keine Wunder mehr vollbringen.

Kabel eins scheint am Samstag wohl nur noch eines zu kennen: US-Serien. Zwischen halb drei nachmittags und Mitternacht strahlt der Sender fünf verschiedene Formate aus, bis auf «Charmed» handelt es sich hierbei ausschließlich um Krimis. In der letzten Zeit fuhr man auch quotentechnisch gut damit, doch an diesem Samstag schwächelte man dann doch leicht.

Das fing schon tagsüber an, als sowohl «Cold Case» als auch die erste von zwei «Charmed – Zauberhafte Hexen»-Folgen nicht über magere Zielgruppenmarktanteile von 4,7 und 3,9 Prozent hinaus kamen. Eine weitere Folge der Serie steigerte sich auf 5,7 Prozent. Danach setzte der Sender auf gleich drei Folgen «Ghost Whisperer» - jedoch war keine davon ein Erfolg. Der Marktanteil in der Zielgruppe schwankte zwischen 3,8 und 4,6 Prozent.

Dieser Misserfolg setzte sich bis in den Abend fort. Selbst die ProSiebenSat.1-Allzweckwaffe «Navy CIS» war diesmal kein Kracher, wenngleich die Quoten hier erneut mit der Zeit anstiegen. So musste die erste Episode zwar nur mit 3,8 Prozent Marktanteil auskommen, die letzte verbesserte sich nach 22.11 Uhr aber auf 5,6 Prozent. «Numb3rs» generierte zum Abschluss des Abends 5,3 Prozent Marktanteil. Die absoluten Zuschauerzahlen lagen zur Primetime zwischen 1,08 und 1,42 Millionen. Somit war man erfolgreicher als RTL II, das mit seinen beiden Spielfilmen «Meteoriten - Apokalypse aus dem All» und «Jim Carrroll» bei Reichweiten von 1,01 bzw. 0,40 Millionen Zuschauern herumkrebste.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/60987
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMotorsport flop, Sport im Ersten topnächster Artikel«Ein Herz für Kinder» lässt ZDF-Quoten nicht höher schlagen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung