US-Fernsehen

AMC bestellt neue Korruptions-Serie

von

Der Kabelsender hat zehn Episoden von «Low Winter Sun» geordert. Lennie James, bekannt aus «Hung» und der CBS-Serie «Jericho» übernimmt die Hauptrolle.

Mit «Mad Men», «The Walking Dead» und «Hell on Wheels» feiert der amerikanische Sender AMC derzeit große Quotenerfolge. Geht es nach den Wünschen der Macher, dann soll im kommenden Jahr eine neue, zunächst zehnteilige Serie daran anschließen. AMC hat grünes Licht für die Produktion der ersten Staffel von «Low Winter Sun» gegeben. Die Hauptrolle spielt darin der aus «Hung» bekannte Lennie James.

Die Serie erzählt die Geschichte eines Detectives aus Detroit, der in einem „perfekten Verbrechen“ einen seiner Kollegen ermordet: Der Tod setzt aber eine Reihe an Ereignissen in Gang, mit der Hauptcharakter Frank Agnew nicht rechnen konnte. Franks Leben ist nach dem Mord jedenfalls nicht mehr das, was es vorher war. Die Großstadt scheint im Laufe der Handlung in Korruption zu versinken.

«Low Winter Sun» kommt im Ursprung vom englischen Channel 4, lief dort vor sechs Jahren als Zweiteiler. Hinter den Kulissen hat Chris Mundy («Criminal Minds») an der US-Adaption gearbeitet. Ein Sendetermin für die zehn Episoden ist noch nicht gefunden.

Kurz-URL: qmde.de/60981
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «The Voice of Germany»nächster ArtikelCBS punktet mit News-Special
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung