Sat.1 zum Beispiel fuhr nur einstellige Quoten mit seinen Krimis «Navy CIS» und «The Mentalist» ein. In der Zielgruppe kamen die US-Formate auf 9,4 und 9,2 Prozent, insgesamt sahen 2,65 und 2,58 Millionen Menschen zu. Im Spielfilmduell schickte ProSieben eine Wiederholung von «Slumdog Millionaire» ins Rennen, die 2,11 Millionen Menschen ab drei Jahren interessierte. Bei den Umworbenen kamen durchschnittliche 11,5 Prozent heraus. RTL holte 14,6 Prozent mit dem Film «So spielt das Leben». Insgesamt holte der Kölner Sender 3,01 Millionen Menschen vor die Geräte.
VOX holte noch halbwegs passable Werte mit seiner «Promi Shopping Queen», die 6,9 Prozent bei den Umworbenen erreichte. Die dreistündige Sendung holte insgesamt 1,46 Millionen Zuschauer. Der RTL II-Film «First Strike» landete mit nur 5,2 Prozent klar unterhalb des Senderschnitts (insgesamt 1,23 Millionen). Im Zweiten war «Die kleine Lady» zu sehen, die mit 5,97 Millionen Zuschauern zu überzeugen wusste. Es war das einzige Primetime-Programm, das mit dem «Tatort» halbwegs mithalten konnte: 16,3 Prozent insgesamt und 8,1 Prozent bei den Jungen kann sich durchaus sehen lassen. Noch 4,14 Millionen Menschen interessierte im Anschluss das «heute-journal».
kabel eins zeigte zur besten Sendezeit den Film «Napola - Elite für den Führer», der mit 1,04 Millionen Zuschauern die Millionen-Marke knapp nahm. Bei den Umworbenen kamen weniger berauschende 5,1 Prozent zu Stande. Andreas Türcks «Abenteuer Leben» holte ab 22.35 Uhr dann schwache 4,3 Prozent Marktanteil.