Schwerpunkt

Daumen runter: Die Flops des Jahres 2012

von

Von «Alexa» bis «Villa Germania»: Wir zeigen wieder einmal mehr als 100 Fernsehflops des Jahres. Sat.1 führt diese Liste an, aber RTL liegt nur hauchdünn dahinter.

Flops wohin das Auge blickt: Für zahlreiche Fernsehmacher war das Jahr 2012 auch schmerzhaft. Zum Beispiel für Sat.1, das in den vergangenen elfeinhalb Monaten besonders viele Flops zu Stande brachte. Wir zählen in unserer Liste allein 20 Stück – und somit ähnlich viele wie ein Jahr zuvor, als gleich 22 gezählt wurden. Aber auch Marktführer RTL ist 2012 prominent vertreten:

Die Kölner kommen in dieser Liste 19 Mal vor – was allerdings auch am höheren Quotendurchschnitt des Senders liegt. Bei RTL machen vor allem die US-Serien Probleme. Neben Neustarts wie «Person of Interest» und «The Glades» finden sich dort aber auch alteingesessene Serien wie «CSI», «Bones» oder das kürzlich zu Ende gegangene «Dr. House» wieder.


Flops waren übrigens auch im Programm der kleineren Sender zu finden: So kann Servus TV mit den Quoten seiner Eishockey-Übertragungen nicht zufrieden sein, Sport1 hat Probleme mit seinem Männer-Movie und bei sixx sorgte unter anderem die Tochter von Formel 1-Boss Bernie Ecclestone für magere Werte.

Kurz-URL: qmde.de/61010
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Schlüter sieht's»: Fernsehen 2013nächster ArtikelDFB-Pokal gewinnt den Dienstag

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung