TV-News

Kallwass-Assistent bekommt Super RTL-Sendung

von

Diese startet Mitte Januar montags zur besten Sendezeit. Die Idee: Besonders lustige Werbespots aus der ganzen Welt zeigen.

Alexander Königsmann ist manchen Zuschauern vielleicht als Assistent der Sat.1-Sendung «Zwei bei Kallwass» bekannt. Er bekommt nun eine neue und größere Aufgabe. Super RTL hat Königsmann unter Vertrag genommen. Ab dem 14. Januar wird er dort eine neue Clipshow moderieren.

Wie der Sender mitteilte, wird das Format immer montags um 20.15 Uhr ausgestrahlt. Neu ist die Idee hinter «Gekauft! Die lustigsten Werbespots der Welt» allerdings nicht. Fritz Egner präsentierte eine ähnliche Show schon vor einigen Jahren in Sat.1. Der Sender präsentiert darin die besten Spots des weltweit wichtigsten Events der Werbebranche, dem Cannes Lions International Advertising Festival. Jahr für Jahr werden dort all die Werbespots prämiert, die sich durch Originalität, Kreativität, eine exzellente Machart und besonders viel Humor auszeichnen.

Die erste Staffel der Sendung umfasst direkt 24 Folgen. Hergestellt wird das Format von Mentemedia, einer in Hamburg ansässigen Firma.

Kurz-URL: qmde.de/61003
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKlar: «Hobbit» schießt in den Charts auf die Einsnächster ArtikelDie Kritiker: «Trau niemals deiner Frau»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung