Vermischtes

Fred Kogel kehrt ins Radio zurück

von

Der TV-Produzent (unter anderem «Die Harald Schmidt Show») moderiert ab Januar eine Art Kult-Abend beim öffentlich-rechtlichen Sender Bayern 3.

In der TV-Branche ist Fred Kogel unter anderem bekannt als ehemalige Programmchef von Sat.1. Damals holte er unter anderem Harald Schmidt, Fritz Egner und Thomas Gottschalk zum Privatsender. 2001 wurde Kogel dann stellvertretender Geschäftsführer der Kirch-Media, bevor er 2003 als Nachfolger von Bernd Eichinger den Vorstandsvorsitz der Constantin-Film übernahm. Heute produziert er für Sky «Die Harald Schmidt Show». Seine Wurzeln hat Kogel aber beim Radio – genauer gesagt bei Bayern 3, wo er ab 1981 «Pop nach Acht» moderierte.

Ab 13. Januar 2013 kehrt Kogel ins bayerische Radio zurück. Der öffentliche-rechtliche Sender lässt dann unter dem Motto „Der Soundtrack unseres Leben“ vier echte Radiolegenden moderieren – immer sonntags zwei Stunden lang ab 20.00 Uhr. Neben Kogel sitzen dann auch Jürgen Herrmann, Jim Sampson und Fritz Egner am Mikro. Heißen wird die neue Sendung «Der Bayern 3-Kultabend».

"Wir haben eine gemeinsame Leidenschaft immer gehabt, und das ist Radio! Vor einiger Zeit ist uns die Idee gekommen, dass wir den Soundtrack unseres Lebens aufleben lassen sollten. Vielleicht auch ein bisschen die Stimmung aus dieser Zeit mitnehmen, die so unbeschwert war. Wenn uns das gelingen sollte, dann wäre es ein großer Gewinn!" freut sich Fritz Egner auf die zwei Stunden zwischen 20.00 und 22.00 Uhr. Fred Kogel erinnert sich an die schrillen achtziger Jahre: "Das Netzhemd war schon meine Domäne, Fritz hatte öfter mal eine kurze Hose an."

Kurz-URL: qmde.de/61012
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDEL-Quoten weit entfernt von Negativ-Rekordnächster Artikel«Survivor» endet passabel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung