US-Fernsehen

Back-Nine-Order für «Nashville»

von

ABC bestellt somit eine volle erste Staffel für die neue Serie. Trotz mäßiger Zuschauerzahlen ist ABC glücklich über das Musikdrama.

Eigentlich könnten die Einschaltquoten ein gutes Stück höher sein. Bisher kommt die neue ABC-Musikserie «Nashville» auf etwa sechs Millionen Zuschauer ab zwei Jahren und Zielgruppen-Quoten um die fünf Prozent. Am Mittwochabend um 22.00 Uhr hält man so ganz gut mit «CSI» mit und hängt NBCs «Chicago Fire», eine Feuerwehr-Serie, ab.

Nun hat ABC die Bestellung von weiteren neun Episoden der ersten Staffel offiziell gemacht: Somit werden bis Sommer 2013 22 Erstausstrahlung der Musikserie zu sehen gewesen sein. Der Sender zeigte sich vor allem auch mit der Qualität der Sendung sehr zufrieden: US-Kritiker nahmen den Freshman ebenfalls wohlwollend auf.

Nicht unwichtig dürfte sein, dass sich die in der Serie gezeigte Musik auch in den Läden recht gut verkaufen lässt, was für Studio und Sender eine nicht unwichtige Einnahmequelle ist. Noch nicht entschieden hat ABC, ob die weiteren neuen Serien dieser Saison, also «Last Resort» und «666» weitere Episoden erhalten.

Kurz-URL: qmde.de/60338
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Absolute Mehrheit»: Lob und Kritiknächster ArtikelQuotencheck: «Flemming»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Oliver Alexander

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung