Vermischtes

Stefan Lux übernimmt Degeto-Geschäftsführung

von

Der Finanzdirektor von Eyeworks vervollständigt somit die Führungs-Doppelspitze der Filmeinkaufsorganisation.

Die Degeto Film GmbH gab am Mittwochmorgen bekannt, dass Stefan Lux spätestens zum Jahresende die Stelle als kaufmännischer Geschäftsführer des Unternehmens antritt. Vorgeschlagen wurde Lux von der Degeto-Aufsichtsratsvorsitzenden, rbb-Intendantin Dagmar Reim, Aufsichtsrat und Gesellschafterversammlung stimmten diesem Antrag zu.

Somit vervollständigt Lux die Doppelspitze der Degeto, nachdem bereits am 1. Juli Christine Strobl die Aufgabe der Programmgeschäftsführerin aufnahm. Lux löst Dr. Kurt Bellmann ab, der die Stelle des kaufmännischen Geschäftsführers kommissarisch angetreten war und zum 1. Oktober in die Geschäftsführung der Studio Hamburg Holding wechselt.

Dagmar Reim lobt Lux, der derzeit als Finanzdirektor der international agierenden Unternehmensgruppe Eyeworks (unter anderem «Switch reloaded») tätig ist, als "exzellente[n] Kenner der nationalen und internationalen Produzenten- und Senderlandschaft." Weiter sagt sie: "Sein Ruf als seriöser und kreativer Kaufmann eilt ihm voraus. Die Degeto wird von seiner Erfahrung mit Neustrukturierungen und der Implementierung neuer Controllinginstrumente profitieren können."

Mehr zum Thema... ARD Degeto
Kurz-URL: qmde.de/59250
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelChampions League beschert Puls 4 starke Quotennächster Artikel«heute»-Mann Fornoff analysiert Familienfinanzen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung