TV-News

Neues Magazin: «N24 Cassini»

von

Der Berliner Nachrichtensender wird sein Magazin «N24 Wissen» ab Oktober umbenennen. Außerdem gibt’s eine neue Moderatorin.

Ab Oktober wird der Berliner Nachrichtensender N24 sein Magazin «N24 Wissen» umbenennen. Die der Kanal am Dienstagnachmittag mitteilte, heißt das Format ab Oktober «N24 Cassini». Die Cassinis sind eine französisch-italienische Gelehrtenfamilie aus dem 17. und 18. Jahrhundert. Der neue Name ist dabei nicht die einzige Änderung, das Format bekommt zudem auch eine neue Moderatorin.

Wurde «N24 Wissen» bisher von Julia Böhm präsentiert, übernimmt nun Anneke Dürrkopp, die Zuschauern des Senders bisher als Wettermoderatorin bekannt sein dürfte. Der Inhalt hingegen bleibt recht gleich, geklärt werden weiterhin Themen aus Forschung, Wissenschaft und Technik. Das Format läuft auf unterschiedlichen Sendeplätzen in der Daytime, unter anderem um 15.05 oder 15.30 und gerne auch mal um 18.30 Uhr.

Kurz-URL: qmde.de/59230
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Hawaii Five-0»nächster ArtikelZDFinfo mit crossmedialer Sitcom

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung