Wirtschaft

Fast 2 Millionen Menschen nutzen Entertain

von

Das IPTV-Angebot der Deutschen Telekom läuft nach wie vor richtig gut. Inzwischen zählt das Unternehmen fast zwei Millionen Kunden - plus 40 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Der Deutschen Telekom droht schon bald ein herber Verlust. Ab der Fußball-Saison 2013/14 hält der Pay-TV-Sender Sky auch die IPTV-Rechte der Ersten und Zweiten Bundesliga. Den Sender liga total! wird es dann wohl nicht mehr geben. Für potenzielle Kunden ist der Wegfall der Fußball-Bundesliga ein Anreiz weniger, Entertain zu abonnieren. Vielleicht ist das auch ein Grund, wieso die Telekom am Kabelnetzbetreiber Primacom interessiert ist. Wie sich die Abo-Zahlen in Zukunft entwickeln werden, darf also durchaus mit Spannung zu beobachten sein. Derzeit läuft jedenfalls noch alles nach Plan.

Wie das Telekommunikationsunternehmen bekannt gab, gewann Entertain zwischen April und Juni dieses Jahres mehr als 100.000 neue Kunden hinzu. Die Zahl der Abonnenten liegt nun bei 1,8 Millionen und könte damit schon bald die Zwei-Millionen-Grenze sprengen. Im Vergleich zum Vorjahresquartal ist die Kundenzahl sogar um etwa 500.000 gestiegen - damals lag sie bei 1,3 Millionen.

Auch im Markt der Internet-Breitbandanschlüsse konnte die Telekom zulegen und verzeichnet nun 12,4 Millionen Kunden. Der Marktanteil des Unternehmens liegt in diesem Segment bereits bei 45 Prozent. Der Umsatz im zweiten Quartal des Jahres sank jedoch im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 0,7 Prozent auf nun 14,4 Milliarden Euro. In den ersten sechs Monaten des Jahres setzte die Telekom 28,8 Milliarden Euro um, gegenüber 2011 ist das ein Minus von 0,9 Prozent.

Mehr zum Thema... Entertain Telekom
Kurz-URL: qmde.de/58433
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKachelmann arbeitet für Doku mit MDR zusammennächster ArtikelVerena Wriedt übernimmt n-tv-Automagazin

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung