TV-News

Verena Wriedt übernimmt n-tv-Automagazin

von

Im September kehrt «PS - Das Automagazin» aus der Sommerpause zurück. Mit dabei ist die neue Moderatorin Verena Wriedt. Die Auto-Expertin kommt auch bei der Formel 1 zum Einsatz.

Mit Wriedt holt sich n-tv eine echte Fachfrau an Bord. Die studierte Journalistin moderiert seit 2008 das internationale Sendesignal der Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) und hat schon das 24 Stunden Rennen von Le Mans sowie das Race of Champions präsentiert. Mit «PS - Das Automagazin» übernimmt Wriedt nun ein wöchentliches Format. Eine ähnliche Sendung präsentierte sie übrigens auch schon einmal beim n-tv-Konkurrenten N24: «Tempo - Das Automagazin». Am 6. September ist die Moderatorin ab 19.05 Uhr zum ersten Mal im Einsatz.

"Als Journalistin und absoluter Motorsport-Fan freue ich mich auf eine neue Herausforderung bei n-tv. Es ist großartig, «PS - Das Automagazin» zu moderieren und auch Autos selbst zu testen”, sagte Wriedt in einer ersten Stellungnahme. Neben dem Automagazin kommt die Moderatorin auch bei den Freien Trainings der Formel 1 zum Einsatz – diese zeigt n-tv immerhin live. Auch alle Spezialausgaben zu Qualifying und Rennen werden in Zukunft von Wriedt moderiert.

Neben Verena Wriedt gibt es allerdings noch einen weiteren Neuzugang beim Automagazin. Norman Adelhütte übernimmt fortan die Position des Chefs vom Dienst. Adelhütte moderierte bereits zwischen 2001 und 2003 «Speed - Das Motorsportmagazin» bei n-tv. Darüber hinaus hat er als Redakteur, Kommentator und Producer für die Übertragungen von Formel 1, Fußball Champions League und der Rallye Dakar gearbeitet.

Kurz-URL: qmde.de/58434
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFast 2 Millionen Menschen nutzen Entertainnächster Artikel«Big Brother» besteht gegen Olympia

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung