Quotennews

«taff» holt beste Quote seit 2008

von
Beflügelt wurde das 17.00-Uhr-Magazin vom Spielfilm «Karate Kid». Auch die Nachrichten von ProSieben profitierten.

Man muss schon ein ganzes Stück zurückblättern, um zu sehen, wann es für das ProSieben-Magazin «taff.» besser lief als an diesem Montag. Ab 17.00 Uhr holte die Sendung im Schnitt 18,4 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Insgesamt sahen 0,96 Millionen Menschen zu. Eine höhere Zielgruppen-Quote stand zuletzt im August 2008 auf dem Papier. Damals wurden 18,9 Prozent Marktanteil ermittelt.

«taff.» schaffte dies jedoch nicht ganz aus eigener Stärke heraus. Die Sendung profitierte deutlich von «Karate Kid» – der Spielfilm wurde ab 14.15 Uhr wiederholt und kam auf 17,1 Prozent Marktanteil. Allerdings: Auf ähnliche Werte kommt auch die Sitcom «How I Met Your Mother» und hilft «taff.» dann nicht in solche Regionen.

«Newstime» holte dann ab 18.00 Uhr 16,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Somit wurde der zweitbeste Wert des Jahres gemessen. Die knapp zehnminütige Informationssendung war bei 0,92 Millionen Menschen ab drei Jahren gefragt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/57949
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Villa Germania» sorgt nachts für Top-Wertenächster ArtikelProSieben setzt «Newstime» wieder auf sechs

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung