Meckern kann man bei RTL nicht, was die Quoten von Tine Wittlers Renovierungsshow «Einsatz in vier Wänden – Spezial» angeht. Und dennoch: An 2011 wird man in diesem Zusammenhang gerne zurückdenken. Im vergangenen Sommer kam die Makeover-Show auf meist rund 20 Prozent Marktanteil. Die neuen Folgen kehrten nun auf einem niedrigeren Niveau zurück, lagen aber auf RTL-Senderschnitt. Wittler holte am Montag durchschnittlich 16,7 Prozent Marktanteil – rund 1,9 Millionen Umworbene verfolgten ihre zweistündige Sendung. Bei allen kam «Einsatz in vier Wänden – Spezial» auf 3,73 Millionen Zuschauer.
Im Vorabendprogramm von RTL liefen wie gewohnt die zwei Grundy Ufa-Dailys «Alles was zählt» und der Klassiker «Gute Zeiten, schlechte Zeiten». «Alles was zählt», das zur Zeit eine kleine Achterbahnfahrt mitmacht, holte 16,1 Prozent Marktanteil bei den Jungen, «GZSZ» kam ab 19.40 Uhr auf 20,3 Prozent.





BBC Worldwide erzielt Rekordergebnis
Henning Baum steigert sich ins Zweistellige

Mediengestalter Bild & Ton / 2nd Broadcast Operator (m/w/d)
Initiativbewerbungen (m/w/d)



