Quotennews

«Villa Germania» sorgt nachts für Top-Werte

von
RTL II wiederholt die umstrittene Sendung derzeit nachts. In der Montags-Primetime lief es unter anderem für «Das Aschenputtel-Experiment» stark.

Die Erstausstrahlungen von «Villa Germania» waren kein wirklicher Erfolg. Ob die frame by frame Cologne weitere Episoden herstellen darf, ist daher fraglich. Derzeit wird die erste Staffel nachts wiederholt – und läuft dort richtig stark. Am Montagabend kam das Format ab 23.55 Uhr auf genau zehn Prozent Marktanteil in der Zielgruppe; mehr also als je zuvor. 0,61 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen des Nächstens zu.

In der Primetime setzte RTL II zunächst auf zwei Folgen der Doku «Die Wollnys», ehe ab 22.10 Uhr «Das Aschenputtel-Experiment» gesendet wurde. «Die Wollnys» generierten starke 8,9 und 9,0 Prozent Marktanteil bei den Jungen. Insgesamt waren 1,45 und 1,47 Millionen Menschen dabei.

«Das Aschenputtel-Experiment» kam danach sogar auf 9,5 Prozent in der Zielgruppe und holte bei allen genau eine Million Zuschauer. Das schlug sich sehr positiv auf die Tagesmarktanteile von RTL II nieder. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam der Sender auf 8,2 Prozent – und lag somit gleichauf mit VOX. Das ist wahrlich eine Seltenheit.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/57948
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 16. Juli 2012nächster Artikel«taff» holt beste Quote seit 2008

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung