Die Erstausstrahlungen von «Villa Germania» waren kein wirklicher Erfolg. Ob die frame by frame Cologne weitere Episoden herstellen darf, ist daher fraglich. Derzeit wird die erste Staffel nachts wiederholt – und läuft dort richtig stark. Am Montagabend kam das Format ab 23.55 Uhr auf genau zehn Prozent Marktanteil in der Zielgruppe; mehr also als je zuvor. 0,61 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen des Nächstens zu.In der Primetime setzte RTL II zunächst auf zwei Folgen der Doku «Die Wollnys», ehe ab 22.10 Uhr «Das Aschenputtel-Experiment» gesendet wurde. «Die Wollnys» generierten starke 8,9 und 9,0 Prozent Marktanteil bei den Jungen. Insgesamt waren 1,45 und 1,47 Millionen Menschen dabei.
«Das Aschenputtel-Experiment» kam danach sogar auf 9,5 Prozent in der Zielgruppe und holte bei allen genau eine Million Zuschauer. Das schlug sich sehr positiv auf die Tagesmarktanteile von RTL II nieder. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam der Sender auf 8,2 Prozent – und lag somit gleichauf mit VOX. Das ist wahrlich eine Seltenheit.





Primetime-Check: Montag, 16. Juli 2012
«taff» holt beste Quote seit 2008

Initiativbewerbungen (m/w/d)
Werkstudent Artists Booking (m/w/d)
Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht 



