Quotennews

«Community» kommt nicht in Schwung

von
Die Serie schaffte es auch diesmal wieder nicht, an die Erfolge der ProSieben-Daytime anzuknüpfen. Sogar noch schlechter liefen im Anschluss «Malcolm mittendrin» und «Scrubs».

Seit einigen Wochen läuft inzwischen die Comedyserie «Community» am Sonntagmittag auf ProSieben. Doch nachdem bereits der Start mit nur 0,38 Millionen Zuschauern und Marktanteilen von 5,1 Prozent bei allen und 10,3 Prozent bei den werberelevanten Zuschauern sehr enttäuschend verlief, gelang es dem Format aus den Vereinigten Staaten auch in der Folge nicht, wirklich zuzulegen. Und auch diesmal enttäuschte wieder eine Doppelfolge ab 13:15 Uhr, denn schon die erste Episode kam nicht über 0,42 Millionen Interessenten und einen Marktanteil in Höhe von 4,6 Prozent hinaus. Knapp 30 Minuten später sah es mit 0,39 Millionen und 3,9 Prozent sogar noch schlechter aus. Auch in der besonders wichtigen werberelevanten Zielgruppe lief es mau, mit 9,6 und 8,4 Prozent bei maximal 0,36 Millionen Interessenten war man doch schon ziemlich weit vom Soll entfernt.

Auch nicht besser liefen diesmal allerdings die etablierten Sitcoms, die ab 14:10 Uhr wieder einmal über den Senderbildschirm flimmerten. «Malcolm mittendrin» sahen 0,35 und 0,39 Millionen, womit sogar noch schlechtere 3,4 und 3,6 Prozent aller Fernsehenden mobilisiert werden konnten. Eine Stunde später kam «Scrubs - Die Anfänger» auf kaum stärkere 3,4 und 4,2 Prozent bei maximal 0,49 Millionen. In der werberelevanten Zielgruppe lag man bis 16:05 Uhr zwischen 6,7 und 9,8 Prozent, maximal sahen 0,42 Millionen Jüngere zu.

Durchaus überzeugend schnitt danach «The Big Bang Theory» ab, das inzwischen der wohl größte Sitcom-Erfolg des Senders sein dürfte. Die beiden an diesem Tag gezeigten Folgen sahen 0,59 und 0,65 Millionen Konsumenten, womit Marktanteile von 4,8 und 5,2 Prozent einhergingen. Bei den Werberelevanten waren nun endlich gute 11,8 und 12,3 Prozent zu holen. Den Sitcomtag rundete schließlich «How I Met Your Mother» ab, das bestenfalls auf eine Reichweite von 0,74 Millionen und Marktanteile in Höhe von 5,7 bzw. 14,0 Prozent gelangte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/57916
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Schlag den Star» kämpft sich zurücknächster ArtikelDeutsche Krimiserien bei Nitro solide

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung