Quotennews

«Trödeltrupp» mit neuem Rekordwert

von
Ein guter Montag für RTL II: «Der Trödeltrupp» stellte am Nachmittag einen neuen Bestwert auf und «Berlin – Tag & Nacht» holte ohne Fußballkonkurrenz wieder zweistellige Werte in der Zielgruppe.

Die Doku-Soap «Der Trödeltrupp» befindet sich seit einigen Wochen im Rekordfieber. Am Montagnachmittag fiel um 17 Uhr eine neue Bestmarke: Mit 11,4 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe wurde der bisherige Rekord vom 22. Mai um respektable 0,6 Prozentpunkte überboten. Die Reichweite belief sich am Montag auf 0,46 Millionen junge Zuschauer und insgesamt auf 0,67 Millionen Menschen. Bei allen maß das Format sehr gute 5,8 Prozent.

Und eine weitere gute Nachricht für RTL II: Ohne direkte Fußballkonkurrenz konnte «Berlin – Tag & Nacht» wieder seine Quotenstärke vorführen: Ab 19 Uhr verfolgten 0,83 Millionen 14- bis 49-Jährige die Scripted Reality, was sogleich starke 11,5 Prozent wert war.

Zum Vergleich: Eine Woche zuvor interessierten sich 0,84 Millionen für den Start in die neue «Berlin – Tag & Nacht»-Woche. Heißt: Die Reichweite blieb trotz des reichweitenstarken Fußballspiels eigentlich unverändert. Etwas, das sonst keinem Vorabendprogramm gelungen ist. Nur die Quoten litten eben in der vergangenen Woche - was an der höheren Sehbeteiligung lag. Am Montag vor sieben Tagen kam die Produktion auf 8,4 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/57388
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFußballmuffel wählen «Der letzte Bulle» und Tine Wittler nächster ArtikelProSiebenSat.1 setzt auf MyVideo
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung