TV-News

Opdenhövel-Show startet im April

von
Das Erste zeigt sie vorerst aber am Donnerstag; und somit nicht in Konkurrenz zu den Mottoshows von «Deutschland sucht den Superstar» .

Seit 2012 darf Matthias Opdenhövel gemäß seines Vertrags auch Primetime-Shows im Ersten Deutschen Fernsehen präsentieren. Im vergangenen Sommer begannen hierzu die Entwicklungsarbeiten seitens des zuständigen WDR. Bekannt war bereits, dass das erste Format mit dem ehemaligen «Schlag den Raab»-Mann «Opdenhövels Countdown» heißen wird. Nun steht auch der Sendetermin fest.

Die Premiere flimmert am 12. April um 20.15 Uhr über die Bildschirme – und somit an einem Donnerstag. Opdenhövel wird vorerst also nicht am Samstagabend auf Sendung gehen und entgeht somit auch einem Duell mit der RTL-Casting-Show «Deutschland sucht den Superstar». Pro Jahr soll es «Opdenhövels Countdown» fünf bis sechs Mal pro Jahr geben.

Vier Kandidaten spielen in dem Format um einen Gewinn von 100.000 Euro. Jede Aufgabe ist dabei mit einem knapp bemessenen Countdown belegt – sie Zeit arbeitet also gegen die Teilnehmer. Anfangs spielen die Kandidaten miteinander, später gegeneinander. Laut dem WDR ist die Sendung Opdenhövel wie auf den Leib geschneidert. Günther Jauchs i&u produziert die neue Show.

Kurz-URL: qmde.de/55311
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Audl» legt bei sixx mächtig zunächster ArtikelQuotencheck: «Die Draufgänger»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Dirk g. Schlarmann
#SGES04 - #Kovac ?dass Mannschaften, die mehr Budget haben als wir, hinter uns sind, ist ein Kompliment für uns!?
Jens Bohl
Wie bitter, #Werder. Aber in der 2. Halbzeit waren sie auch zu passiv und am Ende kraftlos. Ganz wichtige Punkte verschenkt #svwm05
Werbung
Werbung

Surftipps

GoldStar Country Club bei Amazon Prime
Der GoldStar Country Club ist jetzt über Amazon Prime zu sehen. Heute starten Romance TV und GoldStar TV über Amazon Channels. Der Romantiksender i... » mehr

Werbung