Quotennews

sixx-Spielfilme kommen gut an

von
Wo sich VOX, ProSieben und Sat.1 am Samstag schwer taten, lief der kleine Frauensender sixx zur Höchstform auf: Mit zwei Thrillern fuhr der Sender für seine Verhältnisse sehr erfolgreich.

Am Wochenende ist es nicht unüblich, dass viele Fernsehsender auf Spielfilme setzen. Besonders samstags ist diese Programmfarbe bei den kleineren Sendern angesagt. Die Quoten sind dabei aber nicht immer gut: VOX beispielsweise konnte in den vergangenen Woche nur äußerst selten punkten. Und auch ProSieben und Sat.1 tuen sich regelmäßig gegen die Casting- und Show-Konkurrenz schwer. Beim Frauensender sixx verläuft die Spielfilm-Programmierung hingen schon seit längerer Zeit nach Plan - so auch in dieser Woche.

Insgesamt 260.000 Zuschauer sahen sich um 20.15 Uhr den Thriller «Enttarnt - Verrat auf höchster Ebene»  an, der Marktanteil bei allen lag bei starken 0,8 Prozent. Von den 14- bis 49-Jährigen sahen 160.000 Leute zu, das hatte richtig gute 1,4 Prozent Marktanteil zur Folge.

Genauso gut schlug sich auch der danach programmierte Film: «The Way of the Gun»  wollten um 22 Uhr noch 150.000 Zuschauer ab drei Jahren sehen, das entsprach einem Marktanteil von 0,6 Prozent. In der wichtigen Zielgruppe kamen bei 80.000 Zuschauern noch 0,8 Prozent Marktanteil zustande - für sixx-Verhältnisse sind das alles sehr gute Werte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/54777
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelARD: Fußball stark, Boxen Mittelmaßnächster ArtikelStarke Werte für die «Goldene Kamera»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung