Quotencheck

«Drop Dead Diva»

von
Die erste Staffel von «Drop Dead Diva» startete bei sixx mit ganz tollen Einschaltquoten, die aber rückläufig waren.

Am 22. Oktober 2011 startete der Frauensender sixx die amerikanische Fernsehserie «Drop Dead Diva», welche zuvor nur im Bezahlfernsehen beim FOX Channel zu sehen war. Die erste Episode mit dem Titel „Model vor Gericht“ holte 0,14 Millionen Fernsehzuschauer und 0,5 Prozent Marktanteil, davon gehörten 0,11 Millionen Menschen zu den 14- bis 49-Jährigen. Der Marktanteil lag bei tollen 1,0 Prozent. Alle vier Werte wurden danach mit der gesamten ersten, 13-teiligen Staffel nicht mehr erreicht.

Bereits die zweite Folge namens „Das Wort mit F“ erreichte deutlich weniger Zuschauer. Nur noch 0,09 Millionen Menschen schalteten ein, dies hatte lediglich 0,3 Prozent Marktanteil zur Folge. In der Zielgruppe fiel das Ergebnis auf den zweithöchsten Wert, nämlich 0,7 Prozent. Schließlich ging es Anfang September 2011 mit „Wer bist du?“ weiter. Es sahen 0,10 Millionen Menschen zu, der Marktanteil verbesserte sich auf 0,4 Prozent. Während es bei allen Zusehern bergauf ging, fiel man von 0,08 auf 0,07 Millionen Menschen in der Zielgruppe. Der Marktanteil wurde auf 0,6 Prozent reduziert.

Am 12. September 2011 erreichte „Die chinesische Mauer“ noch 0,09 Millionen Zuschauer und 0,3 Prozent, in der Zielgruppe sah es mit 0,06 Millionen Leuten und 0,5 Prozent noch ordentlich aus. Die fünfte Episode der Serie zeigte sich dann nicht mehr von seiner schönen Seite, denn mit nur 0,04 Millionen Zuschauern verzeichnete «Drop Dead Diva» fürchterliche 0,1 Prozent. Selbst bei den Werberelevanten war das Ergebnis nicht berauschend, schließlich wurden 0,2 Prozent Marktanteil eingefahren.

Doch diese Talfahrt war für die nächsten zwei Wochen erst einmal wieder vorbei: Mit „Zweite Chance“ und „Ein Zaubertrank“ ging es mit 0,06 und 0,07 Millionen Zuschauern bergauf, die Marktanteile lagen bei jeweils 0,2 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen verbuchte die sixx-Serie jeweils 0,5 Prozent Marktanteil. Am 17. Oktober ging es noch mal auf 0,2 Prozent in der Zielgruppe hinab, ehe es in den darauffolgenden Wochen wieder aufwärts ging.

Am 24. Oktober 2011 verbuchte „Das Kleid“ 0,3 Prozent bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern, eine Woche später sah es mit „Partnerwahl“ und 0,5 Prozent Marktanteil noch besser aus. Am 14. November 2011 wurde die Episode „Was wäre gewesen?“ ausgestrahlt, die 0,09 Millionen Zuschauer hatte und 0,3 Prozent Marktanteil holte. Mit 0,08 Millionen jungen Zusehern sah es richtig gut aus, der Zielgruppen-Marktanteil lag bei 0,6 Prozent.

Mit der vorletzten Episode ging es wieder bergab. Am Montag um 21.40 Uhr schalteten nur 0,05 Millionen Menschen ein, dies hatte 0,2 Prozent bei allen und 0,3 Prozent in der Zielgruppe zur Folge. Das Staffelfinale unterhielt letztendlich 0,08 Millionen Fernsehzuschauer und ergatterte einen Marktanteil von 0,3 Prozent. Bei den jungen Leuten wurden ebenso 0,07 Millionen Menschen erreicht, mit 0,5 Prozent Marktanteil schloss man die Staffel ab.

Die erste, 13-teilige Staffel von «Drop Dead Diva» lief ganz ordentlich. Im Durchschnitt schalteten 0,08 Millionen Fernsehzuschauer am Montag ein, der Marktanteil lag bei 0,3 Prozent. 0,06 Millionen Menschen gehörten zu den 14- bis 49-Jährigen, der Marktanteil lag in der Zielgruppe bei 0,5 Prozent. sixx wird Serie in jedem Fall fortführen, bereits in der kommenden Woche startet die zweite Staffel auf dem angestammten Sendeplatz.

Kurz-URL: qmde.de/53518
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDegeto-Geschäftsführer abberufennächster ArtikelEx-Bild-Mann Schommers geht zu Sky Sport News HD

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung