Vermischtes

Degeto-Geschäftsführer abberufen

von
Die Degeto-Gesellschafterversammlung hat Hans-Wolfgang Jurgan mit sofortiger Wirkung als Geschäftsführer abberufen.

Negatives Zeugnis für Degeto-Geschäftsführer Hans-Wolfgang Jurgan: Weil die Prüfung der Geschäftsabläufe der Degeto durch die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG und die WDR-Revision „gravierende organisatorische Mängel“ ergeben hat, wurde Jurgan von der Degeto-Gesellschafterversammlung mit sofortiger Wirkung als Geschäftsführer abberufen.

„Außerdem wurde festgestellt, dass Hans-Wolfgang Jurgan seine Berichts- und Informationspflicht gegenüber dem Aufsichtsrat verletzt hat“, teilte das Unternehmen am Dienstagmittag mit. Somit sei das notwendige Vertrauensverhältnis nicht mehr gegeben, heißt es. Über die Abberufung hinaus wurden auch arbeitsrechtliche Prüfungen beschlossen. Die KPMG wird ihre Prüfungen in den nächsten Tagen fortsetzen.

Der Aufsichtsrat, der rbb-Intendantin Dagmar Reim zur neuen Vorsitzenden wählte, hat unter ihrer Leitung eine Arbeitsgruppe eingesetzt, die die Strukturen der Degeto überprüfen soll. Im September wurde bekannt, dass die Degeto in den vergangenen Jahren zu viel Material bestellt hat und 2012 und 2013 sparen müsse (wir berichteten).

Mehr zum Thema... Degeto
Kurz-URL: qmde.de/53524
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Report: «Voice of Germany» vor dem «Supertalent»nächster ArtikelQuotencheck: «Drop Dead Diva»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung