TV-News

Spiegel Geschichte mit Doku-Reihe über Politiker

von
Helmut Kohl, Angela Merkel und andere kommen darin zu Wort. Den Auftakt bestreitet Alt-Kanzler Helmut Schmidt.

Eine neue Eigenproduktion mit bis dato unveröffentlichtem Film- und Bildmaterial startet der Bezahlsender Spiegel Geschichte. Am Mittwoch, 30. November um 20.15 Uhr, startet die Reihe «Die Geschichte deutscher Politiker» mit der Episode „Über Schmidt – Politik als Handeln“, die Helmut Schmidt in den Fokus rückt.

Helmut Schmidt ist heute so etwas wie das politische Gewissen der Nation. Über alle Parteigrenzen hinweg gilt er als graue Eminenz der deutschen Politik. Nicht immer hatte er diesen Ruf. Schmidt konnte elitär sein und spalten, er setzte sich über Bedenken und manchmal auch über Gesetze hinweg, um seine Überzeugungen durchzusetzen.

Die weiteren Episoden, die mittwochs zur gleichen Zeit laufen, widmen sich Helmut Kohl und der aktuellen Kanzlerin Angela Merkel. Senderangaben zufolge soll die Reihe im kommenden Jahr fortgesetzt werden. Dokumentationen über Konrad Adenauer, Willy Brandt und Gerhard Schröder sind geplant.

Kurz-URL: qmde.de/53532
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchon wieder ein Rekord für «Berlin – Tag & Nacht»nächster Artikel«Stromberg» verbessert, Sheen ebenfalls

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung