Quotennews

Nur zu wenig: Schweiger schiebt Schmidt an

von
«Keinohrhasen» war Marktführer in der Primetime. Danach verlor «Die Harald Schmidt Show» zwar viel, holte aber klar bessere Werte als zuletzt.

Zum dritten Mal strahlte Sat.1 den Til-Schweiger-Film «Keinohrhasen» in der Primetime aus. Die Erausstrahlung im April 2010 kam auf 6,80 Millionen Zuschauer insgesamt und starke 30,9 Prozent bei den Werberelevanten. Im November 2010 holte die erste Wiederholung zur besten Sendezeit dann 18,9 Prozent in der Zielgruppe bei insgesamt 3,41 Millionen Zuschauern. Am Mittwoch nun wurde die Romantic Comedy erneut ausgestrahlt und wieder waren die Ergebnisse gut. Sat.1 war Marktführer in der Zielgruppe.

3,52 Millionen Menschen sahen zu – und damit mehr als im November 2010. Die Gesamtquote lag bei guten 11,4 Prozent. 2,23 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen den Film, in dem auch Nora Tschirner eine tragende Rolle spielt. Bei den Umworbenen kam die Produktion im Schnitt auf 17,8 Prozent.

Rasant nach unten gingen die Marktanteile dann während der «Harald Schmidt Show», die direkt im Anschluss an den Spielfilm lief und deshalb zu ungewohnt früher Zeit um 22.40 Uhr begann. Während der wenige Sekunden dauernden Vorklappe hatte Schmidt noch 2,78 Millionen Zuschauer, bei den Werberelevanten wurden 17,5 Prozent Marktanteil gemessen. Die gesamte Show kam direkt danach aber nur auf neun Prozent Marktanteil – und das, obwohl Schauspieler Til Schweiger selbst zu Besuch war.

Immerhin: Die Late-Night-Sendung holte wieder mehr als eine Million Menschen vor die Geräte: Gemessen wurden durchschnittlich 1,10 Millionen. Zuletzt lief es am ersten Mittwoch im November stärker, als im Vorprogramm die Champions League zu sehen war. Damals schalteten 1,13 Millionen Menschen ein, die Quote lag bei 10,7 Prozent in der Zielgruppe. Fazit: Erfreulich, dass Schmidt für die Statistik einen Anstieg gegenüber Dienstag (nur 6,5 %) verbuchen konnte. Dennoch: Bei diesem starken Vorprogramm hätten höhere Werte zu Stande kommen müssen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/53273
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPilawas Märchenshow punktet im Zweitennächster ArtikelRTL II: Heiße Autos lindern Quotenschmerz

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung