Quotennews

Pilawas Märchenshow punktet im Zweiten

von
Gute Quoten für den Märchenonkel: Die zweieinhalbstündige Produktion war bei Jung und Alt gefragt.

Zufriedene Gesichter beim Zweiten – und wohl auch bei Moderator Jörg Pilawa selbst. Er punktete am Mittwochabend auch abseits seiner Quizsendung «Rette die Million!». Neben dieser hat er für die kommenden Wochen und vor allem auch für 2012 nämlich einige weitere Formate im Zweiten Deutschen Fernsehen angekündigt. Mit «Deutschlands fantastische Märchenshow», die 150 Minuten lang ausgestrahlt wurde, ging es in dieser Woche los.

4,65 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten insgesamt ein – dies bescherte dem ZDF starke 15,3 Prozent Marktanteil bei allen. Beim jungen Publikum holte die Produktion, in der unter anderem RTL-Mann Oliver Geissen zu Gast war, 8,1 Prozent Marktanteil bei 1,01 Millionen Zusehenden.

Das ab 22.45 Uhr gesendete «heute-journal» tat sich dann schon deutlich schwerer. Die Gesamtquote fiel auf 9,9 Prozent, bei den Jungen wurden nur noch schwache 5,6 Prozent gemessen. Insgesamt informierten sich nur 2,35 Millionen Menschen bei Claus Kleber.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/53272
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBild spekuliert über Dschungel-Camp-Kandidatennächster ArtikelNur zu wenig: Schweiger schiebt Schmidt an

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung