
Es handelt sich um die Werbeinsel, die in der Spendenmarathon-Finalsendung am Freitag gegen 18.10 Uhr ausgestrahlt wird. Wolfram Kons moderiert diese an und auch ab. Zusätzlich wird der Werbeblock durchgehend im Look&Feel des RTL-Spendenmarathons gebrandet sein. „Werbekunden bekommen somit die Gelegenheit, ihre Werbebotschaft besonders aufmerksamkeitsstark im Umfeld des RTL-Spendenmarathons zu platzieren“, sagt RTL in einer Mitteilung.
RTL-Charity-Gesamtleiter Wolfram Kons: "Die Einnahmen einer ganzen Werbeinsel für die Projekte des RTL-Spendenmarathons - das ist nicht nur eine echte Premiere hier in Deutschland, sondern auch eine Unterstützung, über die sich die Stiftung RTL - Wir helfen Kindern besonders freut. Denn jeder Euro zählt und fließt eins zu eins direkt in unsere Kinderhilfsprojekte." Bereits zum 16. Mal findet heuer der «RTL Spendenmarathon» statt.