US-Fernsehen

«South Park» bis 2016 verlängert

von
Planungssicherheit für die Macher: Comedy Central hat die animierte Serie auf lange Sicht verlängert. 20 Staffeln wird es demnach geben.

„Das gemeinsame Genie von Matt und Trey kennt keine Grenzen“, lobte Comedy Central-Chefin Michele Ganeless die Macher der erfolgreichen amerikanischen Animations-Serie «South Park». Woche um Woche und Staffel um Staffel würden wieder auf’s Neue überraschen – und damit wird noch lange kein Ende sein, wie die Fernsehmanagerin ankündigte.

Die Produktion bis zum Jahr 2013 war ohnehin schon sicher, die bisherige Order ging somit bis Staffel 17. Sehr frühzeitig wurde die entsprechenden Verträge nun verlängert – und zwar direkt um drei weitere Jahre. «South Park» kommt demzufolge auf 20 Staffeln und bleibt bis 2016 On Air.

Das ist ein durchaus ungewöhnlicher Schritt, der die Wichtigkeit des Projekts für den Comedysender Comedy Central deutlich unterstreicht. In der Regel planen US-Sender nicht fünf Jahre im Voraus, da in dieser Zeit unglaublich viele Dinge passieren. Sollten die Quoten abstürzen und sich der Sender doch gezwungen sehen, das Format einzustellen, wären somit Strafzahlungen fällig. Daran aber scheint der Kanal nicht zu glauben. Trey Parker und Matt Stone bleiben übrigens an Bord: Sie verfassen die Drehbücher und überwachen auch den Endschnitt. In Deutschland läuft die Serie exklusiv bei Comedy Central.

Kurz-URL: qmde.de/53281
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJoko & Klaas bespaßen Silvestergesellschaftnächster ArtikelÄrger bei US-Serie «Alcatraz»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung