Schweiz

Schweizer Sender 3+ lizenziert «Die Borgias»

von
In der Schweiz ist schon bald ebenfalls die amerikanische Fernsehserie «Die Borgias» mit Jeremy Irons aus der Feder von Neil Jordan zu sehen.

Während das Zweite Deutsche Fernsehen mit dem Sechsteiler «Borgia» zwischen vier und sechs Millionen Zuschauer zum Einschalten bewegen konnte, erreichte die Premiere der amerikanische Serie «Die Borgias» nur etwas mehr als zwei Millionen Menschen. Mit 12,2 Prozent Marktanteil fuhr ProSieben zwar überdurchschnittliche Einschaltquoten ein, doch wirklich berauschend waren diese Werte nicht.

Nichtsdestotrotz hat der schweizerische Privatsender 3+ die Rechte der Fernsehserie vom Produktions- und Vertriebsarm der ProSiebenSat.1-Gruppe erworben. Für diesen Vertrag zeichnet das Unternehmen SevenOne International GmbH verantwortlich, ein Kaufpreis wurde nicht genannt. „Dieser aufregende TV-Event aus den USA ist mit erstklassigen Darstellern besetzt. Wir sind überzeugt, dass diese frische Serie sehr gut in das junge Sendeprofil von 3+ passt“, so Bodo Braun, Seven One-Chefverkäufer für den deutschsprachigen Raum und Türkei.

«Die Borgias» ist eine Fernsehserie der amerikanischen Bezahlplattform Showtime. Inzwischen wurde eine zweite Staffel bestellt, die im Jahr 2012 im US-Fernsehen gezeigt wird. Das Format wurde insgesamt für sechs Emmys nominiert, Trevor Morris gewann den einzigen Preis für die beste Titelmusik. Erfinder und Autor Neil Jordan schrieb bislang alle Episoden und wurde im Jahr 1993 für den Spielfilm «The Crying Game» mit dem Oscar ausgezeichnet.

Kurz-URL: qmde.de/53264
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Supernarr»: BFS startet Castingshownächster ArtikelUS-Quoten Woche 8

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung