Primetime-Check

Donnerstag, 25. August 2011

von
Kam ProSiebens «Comedy Party» an? Blieb der Serien-Donnerstag bei Sat.1 stabil? Wie gut nahmen die Zuschauer zwei «Cobra 11»-Wiederholungen an?

Die meisten Zuschauer am Donnerstag hatte die ZDF-Schmonzette «Wilde Wellen – Nichts bleibt verborgen». Den Film sahen 3,75 Millionen Zuschauer beim Mainzer Kanal. Insgesamt wurden gute 13,6 Prozent Marktanteil aller Zuseher gemessen. Von den jungen Menschen im Alter zwischen 14 und 49 Jahren waren 0,41 Millionen dabei. Der Marktanteil belief sich hier auf lediglich 3,9 Prozent. Im Anschluss kam das «heute-journal» auf 3,45 Millionen Bundesbürger, 12,7 Prozent Marktanteil des Gesamtpublikums standen zu Buche. Jedoch schalteten nur 0,56 Millionen junge Menschen ein, so dass das ZDF bei den 14- bis 49-Jährigen nicht über 5,2 Prozent Marktanteil hinaus kam. In der ARD hat «Mord in bester Gesellschaft: Das eitle Gesicht des Todes» mit Fritz Wepper insgesamt 3,23 Millionen Zuschauer begeistern können. Das Erste kam somit auch auf 11,7 Prozent Marktanteil der Zuseher ab drei Jahren. Das junge Publikum blieb der Sendung des öffentlich-rechtlichen Senders weitgehend fern: Nur 0,52 Millionen der Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren schalteten ein. Die ARD verbuchte bei den Jungen nur 5,0 Prozent Marktanteil.

RTL zeigte am Donnerstagabend zwei Folgen von «Alarm für Cobra 11». Die Wiederholungen sahen 3,02 und 3,31 Millionen Zuschauer insgesamt, RTL kam auf 11,2 beziehungsweise 11,8 Prozent Marktanteil bei allen Zusehern. In der wichtigen Zielgruppe konnte sich der Kölner Sender mit den «Cobra 11»-Wiederholung den Tagessieg sichern. Dabei kamen die beiden Episoden der deutschen Serien nicht über 14,7 und 14,9 Prozent Marktanteil bei 1,49 und 1,61 Millionen jungen Zuschauern hinaus. Am späten Abend überzeugte aber «CSI: Den Tätern auf der Spur», das 2,78 Millionen Zuschauer insgesamt und 16,0 Prozent Marktanteil der Umworbenen generierte. Erfolgreich lief bei Sat.1 der neue „Super-Serien-Donnerstag“. Eine neue Folge von «Navy CIS: L.A.» kam auf eine Sehbeteiligung von 2,37 Millionen Zuschauern. Bei den 14- bis 49-Jährigen konnten ordentliche 11,5 Prozent Marktanteil verbucht werden. 1,17 Millionen der Begehrten entschieden sich für die US-Serie. «Hawaii Five-0» erreichte im Anschluss um 21.15 Uhr 2,61 Millionen Zuschauer sowie 1,40 Millionen Werberelevante. Gute 12,9 Prozent Marktanteil der jungen Zuschauer waren drin.

Gefloppt ist «Die große Comedy Party» bei ProSieben – sie war ein Reinfall. Nur 1,03 Millionen Zuschauer sehen, darunter gerade mal 0,77 Millionen Werberelevante, wollte die Sendungen sehen. Der Privatsender musste sich mit mageren 7,4 Prozent Marktanteil begnügen. Auch «Die Alm» im Anschluss lief schwächer als bisher. Ab 22.15 Uhr schauten 1,28 Millionen Bundesbürger zu, in der Zielgruppe wurden 10,3 Prozent Marktanteil gemessen. RTL II hatte derweil seine «Kochprofis – Einsatz am Herd» im Programm, die 1,16 Millionen Zuschauer begrüßen konnten. Mit 7,3 Prozent Marktanteil lag man in der Zielgruppe im grünen Bereich. 0,74 Millionen Junge sahen die «Kochprofis». Der «Frauentausch» lockte ab 21.15 Uhr 1,26 Millionen Zuschauer zu RTL II, darunter befanden sich 0,73 Millionen der Umworbenen. Gemessen wurden gute 7,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Auch VOX hat mit dem Film «Miss Undercover 2» mit Sandra Bullock alles richtig gemacht. Der Film hat eine Reichweite von 1,54 Millionen Zuschauern und verzeichnete gute 10,2 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen, von denen 1,06 Millionen einschalteten. kabel eins zeigte indes «Asterix in Amerika», was 1,39 Millionen Zuschauer gesehen haben. Die 0,83 Millionen Werberelevanten, die den Zeichentrickfilm verfolgten, bescherten kabel eins gute 7,9 Prozent Markanteil in der für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauergruppe.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/51652
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Hawaii Five-0» legt in Woche zwei zunächster Artikel«White Collar» für vierte Staffel verlängert

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung