TV-News

Kerner quizzt wieder ab Oktober

von
Sechs Folgen von Kerners «Allgemeinwissenquiz» sind geplant, nachdem die ersten beiden Ausgaben im Juni ordentliche Quoten holten.

Johannes B. Kerner wird im Herbst wieder zur Allzweckwaffe von Sat.1: Donnerstags wird er regelmäßig sein eigenes Magazin präsentieren, mittwochs ist er für «ran» in den großen Stadien Europas unterwegs, um die Champions League-Spiele des FC Bayern, des BVB und von Bayer 04 zu begleiten. Und wenn dann mal spielfrei ist, dann wird Kerner wieder zum Quizmaster.

Das klappte schon Anfang Juni ganz gut, als «Das große Allgemeinwissensquiz» zwei Mal auf Sendung ging. Beide Male übrigens in direkter Konkurrenz zu ZDFs «Rette die Million!» mit Jörg Pilawa. Im Herbst 2011 wird Johannes B. Kerner dieses harte Gegenprogramm nicht jedes Mal erdulden müssen.

Die erste von insgesamt sechs Folgen seiner zweistündigen Show läuft am 5. Oktober ab 20.15 Uhr. Am gleichen Abend startet auch Ulrich Meyers neues Format «Akte Thema» (wir berichteten). In «Das große Allgemeinwissensquiz» werden die Kandidaten, die viel Geld gewinnen können, direkt auf der Straße angesprochen. Wer dort am meisten weiß, darf im Studio gegen den Champion antreten.

Die Quoten im Juni waren sehr ordentlich: 11,1 Prozent wurden während der ersten Show ermittelt, in der zweiten Woche stieg die Quote minimal auf 11,2 Prozent – auch dieser leichte Anstieg dürfte Sat.1 überzeugt haben. 2,45 und 2,29 Millionen Menschen sahen damals – trotz «Rette die Million!» im Gegenprogramm – zu.

Kurz-URL: qmde.de/51662
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 wird mit Fußball & Boxen nicht glücklichnächster ArtikelDie Kritiker: «Maria Wern: Schneeträume»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung