Quotennews

Euro-League-Party bei WDR und Sport1

von
Die beiden Fußballspiele holten extrem starke Quoten. Sport1 übertraf sogar noch die Werte von vergangener Woche.

Für Sport1 war bereits der Donnerstag vor einer Woche ein echter Feiertag: Damals übertrug man das wenig erfolgreiche Gastspiel der Schalker in Helsinki und erreichte genau sechs Prozent der Umworbenen. In dieser Woche war beim Sportsender ab 21.00 Uhr nun das Rückspiel der Hannoveraner gegen Sevilla zu sehen. 1,92 Millionen Menschen schalteten hierfür zu Sport1, die Gesamtquote lag bei richtig starken 7,6 Prozent.

0,76 Millionen waren davon zwischen 14 und 49 Jahren alt – in der sogenannten Zielgruppe kam der Spartensender somit auf 7,5 Prozent und mischte unter den ganz großen Sendern mit. Zur Einordnung: Normalerweise holt der Sender 0,8 Prozent im Schnitt bei den Umworbenen. Die Werte sind umso beachtlicher, bedenkt man, dass parallel auch noch die Schalker spielten – und die zauberten im eigenen Stadion eine wahres Euro-League-Spektakel.

Gegen Helsinki siegten die Königsblauen mit 6:1, der WDR übertrug ab 20.15 Uhr live. Das von Steffen Simon kommentierte Spiel kam im Schnitt auf 2,66 Millionen Zuschauer und 9,7 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte die Übertragung 0,92 Millionen und 8,8 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/51656
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelChampions League: Sat.1 zeigt Bayern drei Mal livenächster ArtikelYou Are Cancelled: «Birds of Prey»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung