Quotennews

ProSiebens «Comedy-Party» geht baden

von
Schlechte Quoten für die erste von zwei Folgen. Das zog auch «Die Alm» nach unten. Insgesamt war der Donnerstag kein guter Tag für den Münchner Sender.

Das hatte man sich in Unterföhring ganz anders vorgestellt. Am Donnerstag zeigte man den ersten Teil der großen ProSieben «Comedy Party», am Samstag wird die Show mit einer zweiten Ausgabe fortgesetzt. Auftritte von Matze Knop, Rüdiger Hoffmann und Culcha Candela am Spreeufer, das ProSieben in eine Art Partymeile verwandelte, wollten gerade einmal 1,03 Millionen Menschen ab drei Jahren sehen. Bei allen belief sich die Quote auf sehr schwache 3,8 Prozent.

In der Zielgruppe lag der gemessene Wert ebenfalls weit unterhalb der Erwartungen. Die von Sonya Kraus moderierte Sendung kam im Schnitt nur auf 7,4 Prozent – 0,77 Millionen Umworbene sahen zu. Angesichts dieser Zahlen ist ein „Weiter“ eigentlich durchaus fraglich. Die nächste Folge soll am Samstag laufen – wegen des kurzen Vorlaufs ist es aber noch nicht gesagt, dass ProSieben wirklich auf ein Ersatzprogramm zurückgreifen wird.

Fakt ist: Die schwache «Comedy Party» drückte auch «Die Alm» nach unten. Das Sommer-Fun-Event lag erstmals in dieser Staffel unter dem ProSieben-Schnitt, was aber nicht an eigener Schwäche, sondern wirklich eher am miesen Vorprogramm lag. Nichts desto trotz: Die gemessenen 10,3 Prozent Marktanteil ab 22.15 Uhr sehen nicht gut aus. 1,28 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen zu – die Sendung mit „der Kunze und dem Aminati“ war die meistgesehene ProSieben-Sendung am Donnerstag.

Der Donnerstag war ein Tag, den ProSieben eher schnell vergessen möchte. In Sachen Tagesmarktanteil kam man nicht über 9,4 Prozent hinaus, und lag somit nur 1,8 Prozentpunkte vor VOX mit 7,6 Prozent in der Zielgruppe.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/51649
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel360 Grad: Adieu, Loriot! nächster ArtikelSolider Start für «Wilde Wellen»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung