Vermischtes

Grubinger leitet RTL II-Programmmanagement

von
Holger Andersen bekommt Verstärkung: Grubinger, jüngst unter anderem bei DMAX, kehrt zu seinen Wurzeln zurück.

RTL II stockt sein Team hinter den Kulissen auf: Michael Grubinger arbeitet ab September für den Grünwalder Kanal, er soll Programmdirektor Holger Andersen unterstützen. In der neu geschaffenen Position als Leiter Programm-Management zeichnet der 37-Jährige unter anderem für die Bereiche Herstellungsleitung und Produktionsmanagement verantwortlich. Unterstützend werde auch in der strategischen Programmplanung mitwirken, teilte der Sender am Montag mit.

RTL II kennt Grubinger noch recht gut, zwischen 1999 und 2006 arbeitete der heute 37-Jährige schon einmal beim Privatsender in Grünwald. Damals waren die Quoten des Kanals noch deutlich höher. Trotz «Big Brother» tut sich der Sender auch in diesem Sommer schwer, die Quotenziele zu erreichen. Holger Andersen, Programmdirektor bei RTL II: „Wir freuen uns, mit Michael Grubinger einen ausgewiesenen TV-Experten in unserem Team begrüßen zu dürfen und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.“

Seit 2009 arbeitete Michael Grubinger bei Discovery Networks Nordic als Vice President und Head of Channels Nordic. Zuvor verantwortete er als Director Channels unter anderem den Aufbau des Männersenders DMAX in Deutschland.

Mehr zum Thema... Big Brother TV-Sender DMAX RTL II
Kurz-URL: qmde.de/51559
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDank «Hancock»? «Die Alm» legt deutlich zunächster Artikel«Drop Dead Diva»: Prämisse und Wahrheit

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung