TV-News

RTL lässt «Bones» auf gewohntem Sendeplatz

von
Die US-Serie mit Emily Deschanel läuft auch im Herbst donnerstags nach «Cobra 11». Jüngst kämpfte das Format mit mauen Quoten.

RTL scheint auch weiterhin großes Vertrauen in die amerikanische Krimiserie «Bones – Die Knochenjägerin» zu haben. Die Serie mit Emily Deschanel schwächelt in diesen Wochen quotentechnisch deutlich; die zuletzt gezeigten vier Wiederholungen kamen auf Zielgruppen-Marktanteile zwischen 12,3 und 14,6 Prozent, was für RTL alles andere als berauschend ist. Ab dieser Woche tritt «Bones» dann auch noch gegen den neuen Sat.1-Serien-Donnerstag an (zwei Mal gegen «NCIS: LA» und ab Ende August dann gegen Newcomer «Hawaii Five-0»).

Dennoch: RTL wird weiterhin an der amerikanischen Serie festhalten – man hofft wohl, dass sich Erstausstrahlungen wieder so schlagen wie im Frühjahr 2011 – die zurückliegende Staffel kam im Schnitt auf 17,6 Prozent.

Anfang September wird der Kölner Kanal drei Wochen lang auf Spielfilme setzen – zwei Wochen lang laufen dann Krimipiloten, Mitte September kommt der «Alarm für Cobra 11»-Staffelauftakt in Spielfilmlänge am Donnerstag in die Wohnzimmer. Die sechste «Bones»-Staffel beginnt demnach am Donnerstag, 22. September 2011, wie gewohnt um 21.15 Uhr. RTL will davon zunächst elf Folgen zeigen.

Für die sechste Staffel verspricht der Sender einige spannende Plots: Angela (Michaela Conlin) soll schwanger sein. Stimmt das? Und Booth hat sich in die blonde Journalistin Hannah Burley (Katheryn Winnick) verliebt. Die Serie basiert übrigens auf den Büchern von Kathy Reichs, die insgesamt schon zwölf Romane veröffentlichte.

Kurz-URL: qmde.de/51292
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFOX HD nun auch im Sky-Portfolionächster ArtikelNa sowas: «Schlümpfe» sichern sich ersten Platz

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung