Quotennews

«V» legt zum Staffelfinale nochmal zu

von
Die erste Staffel der amerikanischen Mystery-Serie war für ProSieben ein voller Hit. Die drei in dieser Woche gezeigten Ausgaben steigerten sich nochmals.

An die hervorragenden Quoten der Premiere der US-Serie «V» kam die amerikanische Produktion bei ProSieben zwar nicht mehr heran: 19,5 Prozent der Umworbenen schalteten vor drei Wochen im Schnitt ein, eine Woche später sanken die Werte auf 14,6 Prozent. Der damals befürchtete weitere Absturz trat aber nicht ein, vorige Woche verbesserten sich die Marktanteile wieder auf genau 15 Prozent und nun ging es noch einmal ein Stück nach oben.

Die erste «V»-Staffel, die ProSieben montags ab 20.15 Uhr im Dreierpack ausstrahlte, war für den Münchner Sender demnach ein voller Erfolg. 15,7 Prozent Marktanteil kamen nun zu Stande, 1,82 Millionen Menschen im Alter zwischen 14 und 49 Jahren schalteten den Privatsender im Schnitt ein. Bei allen kam «V» auf überzeugende 2,54 Millionen Zuschauer und 8,9 Prozent. Ermittelt wurde somit die zweitbeste Reichweite; nur der Auftakt verlief mit 3,18 Millionen stärker.

Ab der kommenden Woche wird ProSieben wohl wieder kleinere Brötchen backen müssen. Dann besteht das Montags-Serien-Line-Up wieder aus «Fringe» und «Vampire Diaries». Um 23.00 Uhr strahlte ProSieben dann ein Spezial aus, das sich mit der Frage beschäftigte, ob Aliens wirklich schon unter uns leben. Den «V»-Fans gefiel das natürlich; bei allen stieg die Quote sogar auf 10,1 Prozent, on der Zielgruppe blieb sie mit 15,8 Prozent nahezu unverändert.

Den Montag schloss ProSieben mit starken 13,3 Prozent Tagesmarktanteil ab und wurde somit Zweiter hinter RTL, das mit 17,8 Prozent mit großem Abstand auf dem ersten Rang lag.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/51301
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Kirschs Blüten»: Herzlosnächster ArtikelTine verfehlt die 20-Prozent-Marke

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung