Wirtschaft

El Cartel hat Michel-Nachfolger gefunden

von
Die Nachfolge von Martin Michel ist geregelt. Bereits ab dem 15. August tritt Andreas Kösling sein neues Amt als Leiter Verkauf an.

El Cartel, der Werbevermarkter von RTL II, ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Martin Michel fündig geworden: Schon ab dem 15. August 2011 kann das Unternehmen einen neuen Leiter im Bereich Verkauf begrüßen. Ab dann wird sich der 35-Jährige Andreas Kösling um diese geschäftlichen Angelegenheiten kümmern.

Kösling ist schon seit der Unternehmensgründung 2003 bei El Cartel angestellt und sammelte dort sechs Jahre lang Erfahrungen als Verkaufsmanager. Nun also, knapp acht Jahre später, folgt die Beförderung. Zudem kennt er sich Bestens mit Werbezeitenvermarktung aus, unter anderem arbeitete er schon einmal für den Bayerischen Rundfunk und dem Deutschen Sportfernsehen, kurz DSF.

Jan Kühl, Geschäftsführer El Cartel Media: „Ich habe Andreas Kösling in den vergangenen Jahren als außergewöhnlich engagierten und kompetenten Verkaufsmanager schätzen gelernt. Er ist genau der richtige Mann für diese Aufgabe. Ich freue mich außerdem, dass wir unseren Geschäftspartnern mit der internen Neubesetzung dieser Position Kontinuität und Verlässlichkeit bieten können.“ Köslings Vorgänger, Martin Michel, verließ das Unternehmen überraschend im Juli 2011, er sei auf eigenen Wunsch gegangen. Am 1. Oktober wird Michel neuer Chef bei Premium Media Solutions, dem Vermarkter des Pay-TV-Senders Sky.

Kurz-URL: qmde.de/51291
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Maria Wern – Kripo Gotland: Und die Götter schweigen»nächster ArtikelElfeinhalb Millionen sehen Deutschland-Sieg
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung