US-Fernsehen

«Eureka» endet nach der fünften Staffel

von
Der US-Sender Syfy hat beschlossen, die Serie «Eureka» nach der fünften Staffel enden zu lassen. Eigentlich war eine weitere Staffel geplant.

Syfy hatte ursprünglich geplant, die Serie «Eureka» nach einer sechsten Staffel enden zu lassen. Nun wurde jedoch bekannt, dass die Serie bereits nach der fünften Staffel enden wird. Das Serienfinale soll in Kürze hergestellt werden. Obwohl die Produzenten ein offenes Ende verhindern wollen, ist es also durchaus möglich, dass die Serie ohne einen richtigen Abschluss ihr Ende finden muss.

Grund für die Absetzung sind laut Syfy schlichtweg zu hohe Kosten. Für den Sender rentiere sich die Science Fiction-Serie nicht, wenn die Kosten steigen, die Einschaltquoten jedoch auf dem immer gleichen Niveau blieben.

Die Serie um eine geheime Stadt, die von Wissenschaftlern bewohnt und für Experimente der besonderen Art genutzt wird, wird in Deutschland von ProSieben ausgestrahlt. In den USA wird «Eureka» im nächsten Jahr auslaufen.

Kurz-URL: qmde.de/51310
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWir sagen 'Servus' zu 9Livenächster ArtikelBörsenbeben: Wie die Medienaktien leiden

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung